StartStar-NewsEmma Stone: Ein Oscar-Gewinn mit Kleiderpanne und Schuldzuweisungen

Emma Stone: Ein Oscar-Gewinn mit Kleiderpanne und Schuldzuweisungen

Ein unvergesslicher Oscar-Abend für Emma Stone

Emma Stone (31) hat es wieder getan! Die talentierte Schauspielerin konnte bei den 96. Academy Awards ihren zweiten Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Poor Things“ entgegennehmen. Doch dieser besondere Moment wurde von einer unerwarteten Kleiderpanne begleitet, die Stone mit Humor nahm.

Kleiderpanne auf der großen Bühne

In einer atemberaubenden, hellgrünen Louis-Vuitton-Robe betrat Stone die Bühne, um ihren Preis entgegenzunehmen. Doch was viele nicht wussten: Die Naht ihres Kleides war geplatzt. „Schaut nicht auf die Rückseite meines Kleides“, scherzte sie in ihrer Dankesrede vor einem weltweiten Millionenpublikum. Hinter den Kulissen verriet sie, dass die Panne bereits behoben wurde. „Man hat mich schnell wieder in mein Kleid eingenäht“, erklärte Stone mit einem Lächeln.

Ryan Gosling als unerwarteter „Schuldiger“

Doch wer trägt die Schuld an dieser unglücklichen Situation? Laut Stone niemand Geringeres als ihr Schauspielkollege Ryan Gosling. Sein mitreißender Auftritt mit dem Song „I’m Just Ken“ aus dem Film „Barbie“ habe sie derart begeistert, dass es dabei wohl passiert sei. Eine humorvolle Schuldzuweisung, die zeigt, wie gelassen die Schauspielerin mit der Situation umging.

Ein verdienter Sieg

Trotz der kleinen Panne war es ein großer Abend für Stone, die sich gegen starke Konkurrentinnen wie Lily Gladstone und Sandra Hüller durchsetzen konnte. Ihr Sieg in „Poor Things“, einer grotesken Komödie, markiert ihren zweiten Oscar-Gewinn nach „La La Land“ im Jahr 2017. Ein Beweis für Stones außergewöhnliches Talent und ihre Vielseitigkeit als Schauspielerin.

Quellenangabe: Academy Awards 2024

Must Read