„O.C., California“ meets „Gossip Girl“: Willkommen im Familienleben von Adam Brody

Adam Brody

Name: Adam Brody
Geburtsdatum und -ort: 15. Dezember 1979 in San Diego, USA
Sternzeichen: Schütze
Größe: 1,80 m
Aktuelle Partnerin: Leighton Meester (verheiratet seit 2014)
Ex-Partnerin: Rachel Bilson 

Adam Brody schaffte als süßer Nerd den großen Durchbruch

Ja, Mädels – das ist er, der Typ aus „O.C., California“! Doch bis es überhaupt dazu kommen konnte, dass Adam Brody über unsere Bildschirme flimmert, hieß es wohl erst einmal üben, üben, üben – und nach Hollywood ziehen! Dass dieses Vorhaben Früchte getragen hat, steht außer Frage. Zuvor ergatterte der gebürtige US-Amerikaner unter anderem eine wiederkehrende Rolle in der Kultserie „Gilmore Girls“. Aber es sollte noch dicker kommen mit einer Hauptrolle in „O.C., California“! Diese bedeutete Adams Durchbruch als sexy Nerd Seth Cohen. In der beliebten Serie war er von 2003 bis 2007 zu sehen. Und ein bisschen in ihn verknallt waren wir ja wohl alle, oder!?

Mit „O.C., California“-Kollegin Rachel Bilson fand Adam Brody nicht das große Glück

Hollywood ohne Adam? Seit „O.C., California“ unvorstellbar! So spielte er seit seines Engagements auch in Filmen wie „Lovelace“, „Mr. & Mrs. Smith“, „Jennifer’s Body - Jungs nach ihrem Geschmack“ oder „Shazam!“ mit. Auch dem Serien-Genre blieb er derweil treu. So dürften ihn Fans unter anderem bereits in „New Girl“ oder „StartUp“ entdeckt haben. Nur privat brachte „O.C., California“ Adam nicht das Glück. Die Beziehung zu seiner damaligen Serien-Kollegin Rachel Bilson zerbrach Berichten zufolge 2006. Zu Adams ganz persönlichem Happyend führte „Gossip Girl“-Ikone Leighton Meester, mit welcher der Schauspieler seit 2014 verheiratet ist. 2015 kam ihre gemeinsame Tochter Arlo Day zur Welt.

Drei Fakten über Adam Brody, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Adam Brody ist auch Musiker. In der Band „Big Japan“ ist er für die Drums verantwortlich
✔ Im Interview mit Talkmaster James Corden verriet Adam 2016, dass er jeden seiner Looks vor 2010 bereue. Wie ernst das wohl gemeint war?
✔ Seine Frau Leighton Meester hatte als Teenie laut eigenen Aussagen kein Interesse an „O.C., California“. Funfact: Eine Freundin von Leighton hatte Adam Brody zu dieser Zeit als Hintergrundfoto!