„Maroon 5“-Frontmann und „Sexiest Man Alive“: Adam Levine

Adam Levine

Name: Adam Levine
Geburtsdatum und -ort: 18. März 1979 in Los Angeles, USA
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,82 m
Aktuelle Partnerin: Behati Prinsloo Levine (verheiratet seit 2014)
Ex-Partnerinnen: Anne Vyalitsyna, Nina Agdal, Jane Herman
 

Vor „Maroon 5“: Adam Levine startete mit der Band „Kara's Flowers“

Oftmals ist es nicht die erste Band, die den großen Erfolg eines Musikers bringt. Dies war auch im Fall von Adam Levine so. Der 1979 geborene Sänger startete nicht als Frontmann seiner Gruppe Maroon 5, sondern zusammen mit Jesse Carmichael, Michael Madden und Ryan Dusick als Formation "Kara's Flowers", mit welcher er 1997 sogar ein Album releaste. Der Durchbruch blieb jedoch aus. Jahre später, 2001, schloss sich die Gruppe - nun gemeinsam mit dem Gitarristen James Valentine - erneut als Maroon 5 zusammen. Das Debüt-Album „Songs About Jane“ von 2002 erreichte Platz sechs der amerikanischen „Billboard 200“-Charts. Die Single-Auskopplung „This Love“ erhielt sogar einen Grammy. Was Maroon 5 zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnten: Es sollten noch zwei der begehrten Trophäen hinzukommen (Stand: 2019)!

Musik- und Schauspieltalent in einem: Adam Levine kann fast alles

Der Startschuss einer Bilderbuch-Karriere! Genau wie der Sound unterlag auch die Besetzung von Maroon 5 einem Wandel. So verließ Drummer Ryan Dusick 2006 die Band. Jesse Carmichael kehrte 2014 nach kurzer Auszeit zurück. Andere Mitglieder kamen hinzu. So bilden Adam, Jesse Carmichael, Sam Farrar, Matt Flynn, Mickey Madden, PJ Morton and James Valentine die aktuelle „Maroon 5“-Besetzung. Doch neben zahlreichen Tourneen und Alben fand Levine auch noch Zeit, sich im Schauspiel zu versuchen. So war der „Sexiest Man Alive“ von 2013 unter anderem im Film „Can a Song Save Your Life?“ sowie in der Serie American Horror Story“ zu sehen. Ob er irgendwann eine Parallel-Karriere wie Jared Leto hinlegen wird? 

Sorry, Mädels: Adam Levine ist glücklich verheiratet & sogar zweifacher Papa

Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht? Denkste! 2013 gaben Adam Levine und Ex-Freundin Behati Prinsloo nach einer kurzen Trennung ihrer Liebe noch eine Chance – mit Erfolg! 2014 heiratete das Paar. Zwei Jahre später machte das namibische Model ihn das erste Mal zum Vater, 2018 folgte auf Tochter Dusty Rose Schwester Gio Grace.
 

Drei Fakten über Adam Levine, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Als Reaktion auf einen Stromausfall warf der „Maroon 5“-Frontmann 2015 während eines Konzerts sein Mikrofon auf den Boden, welches anschließend einen Fan am Kopf traf. Autsch!  
✓ 2015 wurde der Sänger von einem Fan mit Puderzucker attackiert
✓ Laut Medien sollen er und Behati von Schauspieler Jonah Hill vermählt worden sein