Rock-Röhre Ashlee Simpson: Mehr als nur eine Promi-Schwester

Ashlee Simpson

Name: Ashlee Simpson
Geburtsdatum und -ort: 03. Oktober 1984/Waco, USA
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,70 m
Aktueller Partner: Evan Ross (verheiratet seit 2014)
Ex-Partner: Vincent Piazza, Pete Wentz (verheiratet von 2008 bis 2011), Ryan Cabrera, Braxton Olita, Wilmer Valderrama

Rock vs. Pop: Ashlee Simpson im Schatten ihrer berühmten Schwester

Mit 19 Jahren trat Ashlee Simpson aus dem Schatten ihrer berühmten Schwester Jessica. Seitdem hat sich Ashlee Simpson Ross, wie sie seit ihrer Hochzeit mit Evan Ross 2014 bürgerlich heißt, in den verschiedensten Bereichen einen Namen gemacht. Ein Sprungbrett, um nicht mehr nur „die kleine Schwester von“ zu sein, war sicherlich ihre Reality-Show-Reihe „The Ashlee Simpson Show“, die zwischen 2004 und 2005 ausgestrahlt wurde. Hier wurde das damals aufstrebende Rock-Sternchen auf ihrem Weg nach oben begleitet. Nachdem sie bereits für ihre Schwester als Background-Tänzerin im Einsatz war und in Serien wie „Malcolm mittendrin“ oder „Eine himmlische Familie“ zu sehen war, folgte 2004 die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Autobiography“, das Platz eins der „US Billboard 200“ erreichte. 

Ashlee Simpson macht jetzt musikalisch gemeinsame Sache mit ihrem Ehemann

Stilistisch unterscheiden sich die Schwestern deutlich: Während Jessica Simpson die Pop-Schiene verfolgte, bestach die „Pieces of Me“-Interpretin Ashlee eher mit ihrer rauchigen Stimme. Es folgten die Alben „I Am Me“ sowie „Bittersweet World“. Musikalisch wurde es um die Performerin seit ihrem letzten Album-Release 2008 lange still. Dafür war sie in Film und Fernsehen weiterhin zu sehen, unter anderem als Gastjurorin bei „America’s Next Top Model“. 2018 folgte mit der EP „Ashlee + Evan“, die sie gemeinsam mit Ehemann Evan Ross veröffentlichte, der nächste musikalische Anlauf. Dem Release ging eine gleichnamige Reality-TV-Show voraus. Neben der Musik scheint es auch privat zwischen dem Paar bestens zu laufen: 2015 kam ihre gemeinsame Tochter Jagger Snow zur Welt. Aus Ashlees Ehe mit Pete Wentz stammt Sohn Bronx Mowgli.

Drei Fakten über Ashlee Simpson, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Ashlees Ehemann Evan Ross ist mit Ashlees Ex-Freund Ryan Cabrera sowie ihrem Ex-Mann Pete Wentz befreundet. Cool oder doch ein bisschen schräg?
✓ 2004 schrieb Ashlee Negativ-Schlagzeilen in der Sendung „Saturday Night Live“, als die Band spielte, ihr Gesangs-Playback abgespielt wurde – sie jedoch nicht die Lippen bewegte und kurze Zeit später die Bühne verließ
✓ 2018 bestätigte Ashlee im Interview mit Talkmaster Andy Cohen, dass sich die Zeile „I didn't steal your boyfriend“ (zu deutsch: „Ich habe dir nicht deinen Freund ausgespannt“) ihres 2005 erschienen Hits „Boyfriend“ an Lindsay Lohan richtet. Die Schauspielerin warf Ashlee Berichten zufolge vor, ihr Wilmer Valderrama ausgespannt zu haben

Die neuesten News zu Ashlee Simpson