Große Freude bei Billie Eilish: 12 Nominierungen bei den „Billboard Music Awards“

Für Billie Eilish hätte es fast nicht besser laufen können: Die Musikerin ist nämlich gleich 12 Mal bei den „Billboard Music Awards“ nominiert. Die Preisverleihung findet nun am 14. Oktober statt, nachdem sie wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben werden musste. Was die Kategorien angeht, ist die Sängerin in den wichtigsten vertreten. In Sachen „Top Artist“ muss sie sich unter anderem gegen Post Malone durchsetzen. Der Rapper hat die 12 Nominierungen der erst 18-Jährigen mal eben in den Schatten gestellt und geht für insgesamt 16 Preise ins Rennen. Als „Top Female Artist“ ist Billie übrigens auch nominiert und muss es dabei beispielsweise mit Lizzo aufnehmen. Auch sie gehört zu den Stars mit den meisten Nominierungen des Abends: Elf sind es an der Zahl. Eine weitere wichtige Kategorie ist „Top Billboard 200 Album“. Hier dürfen Fans von Billie Eilish ihrem Album „WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?“ die Daumen drücken. Hier geht es beispielsweise gegen „thank u, next“ von Ariana Grande oder auch „Lover“ von Taylor Swift. Billie Eilish steht also ein spannender Abend bevor und es wird spannend, wie viele der 12 Awards am Ende für sie herausspringen.

David Maciejewski
 23.09.2020, 10:58 Uhr

Es dürfte ein erfolgreicher Abend für Billie Eilish werden, wenn am 14. Oktober die „Billboard Music Awards“ verliehen werden. Sie gehört neben Post Malone zu den Stars, die die meisten Preise absahnen können. 12 Nominierungen gab es für die Sängerin. Die Details gibt’s im Video zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars