Sie ist die TikTok-Queen schlechthin: Charli D'Amelio zählt zu den bekanntesten Influencern der Welt

Charli D'Amelio

Name: Charlie Grace D'Amelio 

Geburtsdatum und -ort: 01. Mai 2004 in Norwalk, Connecticut / USA 

Sternzeichen: Stier

Ex-Partner: Chase Hudson 

Charli D'Amelio und ihre Anfänge: So kam sie zur App TikTok

Die Amerikanerin Charli D'Amelio wuchs mit ihrer älteren Schwester, Dixie D'Amelio, und ihren beiden Eltern, Mark und Heidi, in Connecticut an der Ostküste der USA auf. Schon mit drei Jahren begann sie ihre Tanz-Karriere und entdeckte ihre Leidenschaft für den Sport. Zehn Jahre lang trainierte Charli auf hohem Niveau, bis sie sich schließlich im Jahr 2019 dazu entschied, ihr erstes Video auf der Social-Media-App TikTok hochzuladen - und das sollte alles verändern. Von März bis Oktober postete sie dort immer mal wieder kurze Clips, auch gemeinsam mit ihren Freundinnen. Um weiteren kreativen Content zu produzieren und noch weiter durchzustarten, wurde sie Ende des Jahres, zusammen mit ihrer älteren Schwester, Mitglied im "Hype House", was sie allerdings im Mai 2020 wieder verließen. Im Jahr 2020 besitzt Charli D'Amelio den am meisten abonnierten TikTok-Account überhaupt. 

Die Social-Media-Karriereleiter hat Charli D'Amelio in einem rasanten Tempo erklommen

Mit ihrer Familie ist Charli D'Amelio sogar schon bei einer Talent-Management-Firma unter Vertrag, viele Stars wie Bebe Rexha und die Jonas Brothers wurden auf sie aufmerksam und auch in einem der beliebten Superbowl-Commercials durfte der noch junge Star bereits nach kurzer Zeit im Show-Geschäft mitwirken. Mittlerweile hat Charli eine beachtliche Followerschaft von mehreren Millionen Menschen auf ihren verschiedenen Social-Media-Kanälen. Regelmäßig postet sie auf TikTok, Instagram, Twitter und YouTube und die Fans scheinen ganz verrückt nach der hübschen Brünette zu sein. Außerdem betreibt sie einen Podcast, um ihren Anhängern einen noch besseren Blick hinter die Kulissen bieten zu können. 

Drei Fakten über Charlie D'Amelio, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✓ Charli D'Amelio setzt sich schon in jungen Jahren für den guten Zweck ein: Zusammen mit ihrer Schwester und UNICEF hat sie sich gegen Bodyshaming und Cyber-Mobbing ausgesprochen. Themen, die der US-Amerikanerin sehr wichtig sind, da sie selbst oft im Netz Opfer von Beleidigungen und Co. wird.  

✓ Weil sie Dunkin Donuts so sehr liebt, bekam Charli D'Amelio eine exklusive Kooperation angeboten und darf nun ein Leben lang kostenlos dort essen.

✓ Eine besondere Ehre wurde ihr zuteil, als sie mit ihrem Idol Jennifer Lopez gemeinsam eine TikTok-Challenge tanzen durfte. 

Die neuesten News zu Charli D'Amelio

„it's in TV“-Themen