Trotz Corona-Krise: Dschungelcamp und andere Shows finden 2021 statt

Der Ausbruch der Coronavirus-Pandemie und die anhaltende Krise legten bereits zahlreiche Produktionen für Kino und Fernsehen auf Eis. Doch 2021 können sich Fans definitiv wieder auf die beliebte Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ freuen. Wie RTL nun bestätigte, werden auch nächstes Jahr wieder Promis in den australischen Dschungel geschickt, die sich fiesen Aufgaben stellen müssen. Und auch die britische Staffel unter dem Namen „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“, die nur kurze Zeit vor der deutschen Version produziert wird, soll stattfinden. Doch es gab nicht nur das Go für’s Dschungelcamp: Zudem wurde bekanntgegeben, dass auf RTL auch „Deutschland sucht den Superstar“ zurückkehren wird. „Der Bachelor“, „Let’s Dance“, „Das Supertalent“, „Bauer sucht Frau“ „Das Sommerhaus der Stars“ oder auch „Wer wird Millionär“ bekommen ebenfalls neue Staffeln. In diesem Jahr wird „Das Sommerhaus der Stars“ dagegen erstmals wegen der anhaltenden Krise noch in Deutschland gedreht. Wie sich die Promi-Paare auf einem Bauernhof in Bocholt statt in einer Villa in Portugal machen, werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen zu sehen bekommen. Feststeht schon mal: Das Fernsehjahr 2021 mit unseren Lieblingsshows ist gesichert!

Kathrin WeisenseeImke Schmoll
 21.07.2020, 12:18 Uhr

Bislang mussten Fans von beliebten Shows wie das „Dschungelcamp“ noch bangen, ob es im nächsten Jahr trotz der Corona-Krise eine weitere Staffel zu gucken geben wird. Doch nun gab RTL bekannt, auf welche Highlights wir uns für das Fernsehjahr 2021 freuen können. Ihr wollt mehr zu IBES, DSDS & Co. erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig!

RTL hat bestätigt: Im Jahr 2021 wird wieder das Dschungelcamp aufgeschlagen

Auch wenn die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag vielleicht nicht mehr so stark beeinflusst wie noch vor einigen Wochen, sind natürlich immer noch Einschränkungen da und das wird voraussichtlich wohl auch noch so bleiben. Die Produktionen für Kino und Fernsehen standen vor großen Problemen, vielerorts wurden sie auf Eis gelegt. Nach und nach geht es aber wieder los und die Zuschauer sollen auch in der Zukunft nicht auf beliebte Shows verzichten müssen. So hat RTL nun bestätigt, 2021 eine neue Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu zeigen. Es werden sich also wie gewohnt Promis im Dschungelcamp in Australien beweisen müssen.

★ Bald können also auch die Spekulationen um neue Kandidaten für IBES wieder losgehen. Mehrere Ex-GNTM-Teilnehmerinnen haben die Erfahrung schon hinter sich. Es sind sicherlich mehr als du denkst!

Auch Shows wie „Bauer sucht Frau” und „Das Sommerhaus der Stars“ sind für die kommende TV-Saison bestätigt

Nicht nur das Dschungelcamp soll die TV-Zuschauer wie gewohnt unterhalten. RTL versicherte, dass ebenso eine neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ansteht. Die Fans dürfen sich demnach auch auf gewohnte Lieblingsshows wie Das Supertalent“, „Let's Dance“, „Der Bachelor“ und „Das Sommerhaus der Stars“ freuen. Der zuletzt erwähnte Kampf der Promipaare wurde in diesem Jahr bekanntlich nicht in Portugal, sondern auf einem Bauernhof im münsterländischen Bocholt gedreht und soll im September 2020 im TV zu sehen sein. Auf der Liste der zu erwartenden Sendungen stehen außerdem „Denn sie wissen nicht, was passiert“, „Ninja Warrior Germany“, „Bauer sucht Frau“ und „Wer wird Millionär?“.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen