„Sommerhaus der Stars“-Fluch? Bereits 14 Paare trennten sich nach Teilnahme

„Das Sommerhaus der Stars“ ist ganz offensichtlich ein echter Beziehungs-Killer für die teilnehmenden Promi-Paare. Laut RTL sind es bereits 14 Paare, die an der Show teilgenommen haben und die mittlerweile getrennt sind. So gaben beispielsweise Ex-Rosenkavalier Andrej Mangold und Jennifer Lange gerade erst ihr Beziehungs-Aus bekannt, nachdem sie erst vor Kurzem im Sommerhaus waren. Ob ihre Teilnahme an der Show einen Einfluss auf die Trennung hatte? Diese Frage kann man sich durchaus auch bei dem Beziehungsende von Micaela Schäfer und Felix Steiner stellen. In der dritten Staffel der Reality-TV-Show flogen zwischen den beiden bereits ordentlich die Fetzen. Kein Wunder also, dass sie wenig später ihre Trennung offiziell machten. Ähnlich lief es 2017 bei Helena Fürst und Ennesto Monté. Auch sie stritten sich ständig! Selbst heute scheint Helena noch nicht gut auf ihren Ex zu sprechen zu sein. Besonders skurril war die Trennung von Angelina Heger und Rocco Stark im Jahr 2016: Die beiden trennten sich bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“. Elena Miras und Mike Heiter sind ein weiteres Siegerpärchen, dass sich mittlerweile getrennt hat. Als einstiges „Love Island“-Duo ergatterten sie 2019 den Sieg bei der Reality-TV-Show, doch nur ein Jahr später folgte dann das Liebes-Aus. Ein wahres Liebeswirrwarr gab es hingegen von Johannes Haller und Yeliz Koc: Ende 2019 wurde die Trennung der einstigen Kuppelshow-Teilnehmer bekannt, im März 2020 gaben sie ihrer Beziehung jedoch erneut eine Chance. Leider wurden die beiden aber auch dann nicht zusammen glücklich, weshalb Anfang Mai 2020 die endgültige Trennung folgte. Bei „Das Sommerhaus der Stars“ flogen die beiden in der vierten Staffel nur kurz vor dem Finale raus. Ähnlich verwirrend ist die Geschichte rund um Willi Herren und seine Frau Jasmin: Nach ihrer Teilnahme am Sommerhaus im Jahr 2019, rund um ihren berühmt-berüchtigten Klo-Quickie, endete die Liebe der beiden in einer waschechten Beziehungskrise. Im Dezember 2019 folgte dann das Aus. Doch bereits im Februar 2020 feierten der Ballermann-Sänger und seine Jasmin ihr Liebescomeback! Mittlerweile gibt es die beiden bei „Temptation Island VIP“ zu sehen. Ob ihre Ehe auch diese Show übersteht?!

Mag Pytlik
 21.11.2020, 08:00 Uhr

Gibt es einen „Sommerhaus der Stars“-Fluch? Bereits 14 prominente Paare trennten sich nach ihrer Teilnahme an der Reality-TV-Show. zuletzt waren es beispielsweise Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold und Jennifer Lange. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten Promi-Trennungen rund um „Das Sommerhaus der Stars“. Klickt euch jetzt in unser Video.

Alle Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“ gibt’s natürlich auf www.tvnow.de zu sehen.