"Die Bachelorette" auf RTL: Das musst du über die Reality-TV-Show wissen

Die Bachelorette

"Die Bachelorette" ist seit 2017 nicht mehr aus dem deutschen Reality-TV-Himmel wegzudenken. Die beliebte RTL-Sendung mit Junggesellinnen wie Jessica Paszka, Nadine Klein und Gerda Lewis ist mindestens genauso beliebt wie das männliche Pendant, "Der Bachelor". Alle wichtigen News rund haben wir hier für euch.

Alle wichtigen Fakten rund um die RTL-Show "Die Bachelorette"

Mit "Die Bachelorette" hat RTL das weibliche Pendant zu der beliebten Sendung "Der Bachelor" geschaffen! Eine Junggesellin sucht bei "Die Bachelorette" in einem Meer aus attraktiven Single-Männern Mr. Right, um ihm in der finalen Folge die letzte Rose zu übergeben. Die Fernsehshow läuft auf RTL und wurde im Jahr 2004 das erste Mal ausgestrahlt, mit Monica Invancan als erste Bachelorette überhaupt. Danach folgte bis ins Jahr 2014 eine größere Sendepause für die Reality-TV-Show, bis Anna Hofbauer sich in die Show wagte. Es folgte eine weitere Staffel ein Jahr später, seit 2017 läuft die beliebte Fernsehsendung, bei der verschiedene Männer um die Aufmerksamkeit der Protagonistin buhlen, jährlich. Jessica Paszka, die mittlerweile als Influencerin arbeitet, entschied sich 2017 für David Friedrich, Nadine Klein, die im Jahr 2018 die Ehre hatte, wählte Alexander Hindersmann als ihren Auserwählten aus. 

Nicht nur "Die Bachelorette" ist erfolgreich, sondern auch die anderen "Bachelor"-Shows

Als weitere Show-Ableger gibt es noch "Bachelor in Paradise", bei der ehemalige Kandidaten - sowohl männliche als auch weibliche - im "Paradies" noch einmal die Chance bekommen, sich kennen- und vielleicht sogar lieben zu lernen. Viele Teilnehmer aus dem "Bachelor"-Universum, also aus den drei verschiedenen Shows, nehmen auch regelmäßig an anderen Reality-TV-Formaten teil, wie zum Beispiel Johannes Haller, der Zweitplatzierte der 4. Staffel, den man unter anderem bei "Das Sommerhaus der Stars" sehen konnte.

"Love Island"-Melissa Damilia ist die "Bachelorette 2020"

Die ehemalige GNTM-Kandidatin Gerda Lewis nahm an der letzten Staffel von "Die Bachelorette" im Jahr 2019 teil. Diese gab allerdings nach nur wenigen Monaten Beziehung die Trennung von Gewinner Keno Ruest bekannt. Für 2020 wurde bestätigt, dass Melissa Damilia, die viele vor allem aus der letzten "Love Island"-Staffel kennen, die nächste Bachelorette wird. Mit zarten 24 Jahren ist sie die bisher jüngste Junggesellin überhaupt und darf schon bald 20 interessante Männer kennenlernen.

Die neuesten News zu Die Bachelorette