Emilio Sakraya startet durch: Ex-„Bibi & Tina“-Star dreht jetzt US-Serie

Emilio Sakraya hat sich in Deutschland schon längst als Schauspieler einen Namen gemacht. Der 24-Jährige startet nun jedoch auch in Hollywood so richtig durch. Gegenüber „Bravo“ sprach der „4 Blocks“-Star darüber, wie er zu seiner Rolle in der US-Serie „Warrior Nun“ kam und verriet: „Ich habe die Einladung zum Casting von 'Warrior Nun' bereits im November 2018 bekommen und gleich am selben Tag noch mein Video abgeschickt. Dann kam ganz lange nichts, ich hatte das Casting schon fast vergessen. Bei internationalen Projekten ist es oft so, dass lange keine Antwort kommt. Irgendwann kam dann der Anruf, dass sie mich haben wollen, ab da ging alles ganz schnell.“ Kurze Zeit später ging es für ihn schon nach Spanien zu den Proben und insgesamt verbrachte der einstige „Bibi & Tina“-Star, der in den Filmen schon neben Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll zu sehen war, vier Monate für die Dreharbeiten dort. So richtig glauben konnte Emilio das Ganze nicht, wie er weiter gestand: „Plötzlich stand ich da bei diesem amerikanischen Projekt und dachte mir nur: Davon träume ich, seit ich vier Jahre alt bin und es passiert gerade! Da habe ich jedoch zum ersten Mal gespürt, dass ich gerade alles genau richtig mache und hier hingehöre.“ Was für eine tolle Story! In der Serie geht es um eine junge Frau, die dank eines göttlichen Artefakts zum Leben erwacht und herausfindet, dass sie einem uralten Orden angehört, der sich dem Kampf gegen Dämonen verpflichtet hat. Wer sich Emilio Sakraya in „Warrior Nun“ nicht entgehen lassen will, der kann die komplette, erste Staffel seit dem 2. Juli auf Netflix streamen.

Kathrin WeisenseeImke Schmoll
 29.07.2020, 09:00 Uhr

Der Ex-„Bibi & Tina“-Star Emilio Sakraya ist bald schon dem internationalen Publikum bekannt, denn er stand für die Netflix-Serie „Warrior Nun“ in Spanien vor der Kamera. Im Interview verriet er mehr darüber, wie er die Rolle in der Hollywood-Produktion ergatterte. Hier gibt’s die Details zum Thema.

Einstiger „Bibi & Tina”-Darsteller: Startet Emilio Sakraya jetzt auch in Hollywood durch?

Musik, Karate, Film- und Fernsehrollen: Emilio Sakraya ist ein waschechtes Multitalent! Kino- und TV-Fans kennen den 24-Jährigen vielleicht schon aus der „Bibi & Tina”-Reihe, in der er an der Seite von Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll agierte. Auch in der hoch gelobten TNT-Serie „4 Blocks” war er dabei. Nun scheint auch einer internationalen Karriere des Hotties mit dem Muttermal auf der Wange nichts mehr im Wege zu stehen, denn Emilio Sakraya ist in der US-amerikanischen Netflix-Produktion „Warrior Nun” zu sehen. Es auch international und vielleicht sogar nach Hollywood zu schaffen, ist für deutsche Schauspieler nichts Alltägliches. Der „BRAVO” erzählte der Schauspieler, wie aufregend die Zeit als Teil von „Warrior Nun” für ihn war: „Plötzlich stand ich da bei diesem amerikanischen Projekt und dachte mir nur: Davon träume ich, seit ich vier Jahre alt bin und es passiert gerade! Da habe ich jedoch zum ersten Mal gespürt, dass ich gerade alles genau richtig mache und hier hingehöre.” Da bleibt nur, ihm zu wünschen, dass es mit dem internationalen Erfolg genau so weitergeht!

Fantasy-Drama mit Comic-Vorlage: Darum geht es in „Warrior Nun”

Die Netflix-Serie dreht sich um eine Gruppe junger Nonnen, die mit ungewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet sind und gegen das Böse kämpfen müssen. Hauptfigur ist Waise Ava, die von den Toten auferweckt wird und zu dem Geheimbund der Nonnen hinzustößt. „Warrior Nun” basiert auf einer Comicbuch-Vorlage, seit Anfang Juli ist die erste Staffel, die zehn Folgen umfasst, auf Netflix zu sehen. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist noch unklar. Auf Instagram feiern die Fans von Emilio Sakraya seinen Auftritt auf jeden Fall! So meint beispielsweise dieser Follower: „Bitte sag' mir, dass du in Staffel 2 wieder dabei sein wirst.” Wir sind ebenfalls gespannt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@kristina_tonteriyoung fucks given? Nun!

Ein Beitrag geteilt von Emilio Sakraya (@emilio_sakraya_) am

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen