Kritik für Theresia Fischer: GNTM-Kandidatin hatte als 14-Jährige einen sehr viel älteren Freund

Dass ein gewisser Altersunterschied für sie keine Rolle spielt, bewies die ehemalige „Germany's next Topmodel“-Kandidatin Theresia Fischer bereits mit ihrer TV-Hochzeit beim GNTM-Finale 2019: Die mittlerweile 28-Jährige gab ihrem jetzigen Mann Thomas Behrend das Ja-Wort, trotz eines Altersunterschiedes von knapp 28 Jahren. Das Model offenbarte via TikTok jetzt aber, dass es bei Weitem nicht das erste Mal ist, dass sie mit einem älteren Mann zusammen ist. In diesem lustig gemeinten Clip zeigte sich Theresia als 14-jähriges Mädchen - und zwar mit einem 30-jährigen Freund! Ihre Familie, ebenfalls gespielt von der Beauty, scheint nicht gerade glücklich darüber zu sein. Bei diesem Video handelt es sich aber nicht um einen Sketch oder ähnliches: Wie Theresia klarstellte, basiert diese Geschichte auf ihrem eigenen Leben im Jahr 2006. In den Kommentaren hagelte es daraufhin Kritik. „Liebe kennt definitiv Grenzen! DAS geht gar nicht“, schrieb so beispielsweise ein TikTok-User, der damit die Grundstimmung unter dem Video gut einfing. Theresia wandte sich mit einen neuen TikTok daher an ihre Follower und erklärte ihre Sicht der Dinge. Sie stellte klar, dass ihre damalige Beziehung nach deutschem Recht nicht strafbar war und zeigte sich von den negativen Kommentaren sichtlich irritiert. Am Ende des Clips stellte die Moderatorin deshalb klar: „Ich war nur ehrlich!“

Cedric LitzkiKathrin Weisensee
 23.06.2020, 13:29 Uhr

Bei „Germany's next Topmodel“ sorgte Theresia Fischer bereits durch ihre TV-Hochzeit mit ihrem deutlich älteren Freund Thomas Behrend für reichlich Aufmerksamkeit. Via TikTok offenbarte die Ex-GNTM-Kandidatin jetzt aber eine Geschichte aus ihrer Jugend, bei der der Altersunterschied noch auffälliger war: Als 14-Jährige war sie so mit einem 30 Jahre alten Mann zusammen! In den Kommentaren gab es daher reichlich Kritik für GNTM-Theresia.

Ehemalige GNTM-Kandidatin Theresia Fischer auf TikTok: Mit 14 Jahren hatte sie einen 30-jährigen Freund

Die ehemalige „Germany's next Topmodel“-Kandidatin Theresia Fischer und der Altersunterschied zu ihrem Ehemann ist weithin bekannt. Thomas Behrend ist knapp 28 Jahre älter als seine Frau, ein Detail, das die beiden mittlerweile auch gern auf TikTok für lustige Clips verarbeiten. Theresia hatte aber schon zuvor Beziehungen mit einem großen Altersunterschied, machte die 28-Jährige jetzt in einem neuen Slowmo-Run-Video deutlich. In dem Video spielt sich das Model selbst als 14-Jährige, verfolgt von ihrem ersten Freund, der 30 Jahre alt ist, sowie ihrer Familie und Freunden, die über den Altersunterschied nicht glücklich zu sein scheinen. Auch alle anderen „Rollen” übernimmt die einstige GNTM-Teilnehmerin dank fantasievoller Verkleidungen selbst. Das TikTok-Video ist offensichtlich witzig gemeint. Es sei aber nicht ausgedacht, sondern basiere auf wahren Begebenheiten im Jahr 2006, schrieb Theresia Fischer in den Begleittext.

In neuem Video erklärt Theresia Fischer, dass der Altersunterschied nicht illegal war

Mit dem Clip handelte sich Theresia einige negative Kommentare ein, zum Beispiel von diesem TikTok-User. „Liebe kennt definitiv Grenzen! DAS geht gar nicht“, kommentierte er. Die Blondine drehte daraufhin ein neues Video, in dem sie die Frage ansprach, ob ihre Beziehung mit 14 zu einem 30-Jährigen illegal gewesen sei. Das war sie in Deutschland nicht, sagt die Beauty ganz klar und bezieht sich dabei auf einen Text auf einer Rechtsauskunftsseite. Sie habe ihre Follower leider geschockt, sei aber nur ehrlich gewesen. Sie könne aber auch Menschen verstehen, die das nicht nachvollziehen könnten oder sogar Angst um ihr Kind hätten, ergänzte die Moderatorin in einem Text am Ende des Clips. Wie die „Promi Big Brother”-Teilnehmerin schon früher verriet, führte ihr Hang zu älteren Männern zu Problemen mit ihren Eltern, die deshalb auch zur Hochzeit mit Thomas Behrend nicht erschienen.

★ Theresia Fischer erzählte in einem Interview kürzlich, dass die Corona-Krise sie in manchen Dingen zum Umdenken gebracht hat. Hier im Video erfahrt ihr mehr dazu. ★

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Themen