"Hochzeit auf den ersten Blick": Live-Trauung zum Auftakt von Staffel sieben abgesagt

"Hochzeit auf den ersten Blick":
Regina Fürst
 02.11.2020, 13:39 Uhr

Neben dem Dschungelcamp, "Das Sommerhaus der Stars", "The Masked Singer" & Co., dürfte auch die Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" inzwischen zu den TV-Highlights im Jahreskalender zählen. Am kommenden Mittwoch, den 04. November 2020, startet in SAT.1 die neue Staffel des Sozialexperiments. Eine geplante Live-Trauung zum Auftakt wurde nun allerdings abgesagt. Details zu den Gründen und einen kurzen Rückblick auf die Paare aus Staffel sechs bekommt ihr hier! 

Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" wird mit wissenschaftlicher Hilfe verkuppelt

Jede Staffel sitzen Zuschauer gebannt vor dem Fernseher und fragen sich: Würde ich mich DAS trauen? Einen Fremden heiraten, der jedoch laut wissenschaftlichem Matching perfekt zu mir passt? Ein Glück, dass es Jahr für Jahr genug Experimentierfreudige gibt, die sich dem Abenteuer "Hochzeit auf den ersten Blick" stellen und es direkt wagen, aufs Ganze zu gehen. Auch dieses Mal gibt es neue Folgen mit insgesamt zwölf Singles. Ein Paar wollte sich in der Auftaktfolge am kommenden Mittwoch sogar live die Liebe schwören. Ein Unterfangen, was nun - wie so vieles im Jahr 2020 - wegen der Corona-Krise aber offiziell abgeblasen wurde.

Alle HadeB-News hier:

Live-Hochzeit bei HadeB entfällt aus diesen Gründen: Senderchef meldet sich zu Wort

Zu den genauen Gründen für die Absage der Live-Hochzeit bei HadeB äußerte sich nun SAT.1-Senderchef Kaspar Pflüger. So heißt es in einer Pressemitteilung: „Eine Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben sein, den man unbeschwert und voller Freude mit Familie und Freunden feiert. Das ist momentan leider nicht möglich. Aber verschoben ist nicht aufgehoben: Wir geben den beiden Singles, die am Mittwoch live heiraten wollten, natürlich trotzdem die Chance, sich sobald wie möglich das Ja-Wort zu geben.“ 

Welche Paare aus der sechsten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel sind noch zusammen?

Doch bevor es am 04. November 2020 um 20.15 Uhr in SAT.1 bei "Hochzeit auf den ersten Blick" ohne Live-Trauung in die siebte Runde geht, sollten wir vielleicht nochmal einen Blick darauf werfen, welche Paare der vergangenen Staffel überhaupt noch zusammen sind. Und hier ist die Erfolgsquote tatsächlich hoch! So gehen Samantha & Serkan, Nicole & David sowie Cindy & Alex laut der Homepage des Senders noch immer gemeinsam durchs Leben. Melissa und Philipp erwarten sogar Nachwuchs! Ob wir ab Mittwoch wieder Zeuge von ähnlichen Lovestorys werden? Wir sind gespannt!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Themen