Joey Heindle

Joey Heindle hat seine Berufung gefunden: Diesen Sommer wird er Rettungsschwimmer

Joey Heindle hat seine Berufung gefunden:
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 03.07.2020, 14:42 Uhr

Das Reality-Sternchen vereint in seinem neuen Job Soziales und Gutes: Passend zur diesjährigen Badesaison lässt er sich zum Rettungsschwimmer ausbilden. Mehr zu Joey Heindles neuer Berufung und Leidenschaft zum Wasser gibt's bei uns. 

Der Job kommt wie gerufen: Joey Heindle liebt es "im Wasser zu sein"

Joey Heindle, der eigentlich als Sänger bei "Deutschland sucht den Superstar" durchstarten wollte, scheint mittlerweile ganz andere Pläne zu haben. Er widmet sich nun seiner wirklichen Leidenschaft: dem Wasser. Hä, wie bitte? Doch, ihr habt richtig gelesen! Joey Heindle tauscht Mikrofon gegen Badehose und lässt sich zum Rettungsschwimmer ausbilden. Damit betätigt er sich nicht nur sportlich, sondern kommt auch noch seinem Verantwortungsbewusstsein nach und tut Gutes. Für den einstigen Dschungelkönig ein echter Klacks, denn im Wasser fühlt er sich pudelwohl. Der 27-Jährige trainiert für seine Rettungsschwimmer-Ausbildung momentan mehrmals die Woche im Schwimmbad."Die Voraussetzungen sind hart, aber machbar, wenn man sich mal ein wenig den Ar*** aufreißt", verkündete er stolz auf seinem Instagram-Profil.

Die neue Berufung von Joey Heindle kommt bei den Fans auf jeden Fall gut an

Aber wie ist es dazu gekommen, dass Joey Heindle sich nun nicht mehr der Musik und dem TV-Geschäft widmet und lieber ins kühle Nass springen will, um Menschen zu retten? Ursprünglich ist die ganze Sache aus Spaß entstanden und die Motivation für das Training sei für Joey Heindle eher "hobbymäßig" gewesen, da er es einfach liebt "im Wasser zu sein". Dennoch ist ihm durchaus bewusst, dass der Job total wichtig ist und er findet es cool, im Notfall für andere Menschen da sein zu können. Seine Follower sind von seinem neuen Job ganz angetan und wünschen dem 27-Jährigen alles Gute für diesen beruflichen Weg."Das finde ich sowas von mega toll", kommentiert beispielsweise einer seiner Anhänger. Von den vielen positiven Reaktionen seiner Follower ist Joey Heindle total geplättet. Dass der "DSDS"-Star sich so für andere einsetzt und eine solch sinnvolle Tätigkeit für den kommenden Sommer anstrebt, finden auch wir einfach super! Viel Erfolg, Joey!

⇒ Ihr wollt wissen, was aus den anderen Dschungel-Siegern geworden ist? Dann könnte dieses Video interessant für euch sein! 

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: