Nach Insolvenz seiner Bamschool: Julien Bam feiert 31. Geburtstag

Happy Birthday, Julien Bam! Der beliebte YouTube-Star feiert heute, am 23. November 2019, nämlich seinen 31. Geburtstag - auch wenn man ihm sein Alter immer noch nicht ansieht. Neben vielen Gründen ordentlich zu feiern, gab es in diesem Jahr jedoch leider auch ein schlechtes Ereignis für den beliebten YouTube-Star: Nachdem sich Julien an seinem letzten Geburtstag noch über seine eigene Tanzschule, die "Bamschool", freuen durfte, musste er diese mittlerweile aber leider wieder schließen. Zu hohe Kosten beendeten das Herzensprojekt des passionierten Tänzers. Schade! Doch es gab auch schöne Momente: So hat der Video-Creator in diesem Jahr seine Familie in Singapur besucht und das, laut eigener Aussage, zum ersten Mal seit drei Jahren. Was für ein schönes Erlebnis! Neben einigen coolen neuen Videos und Tracks auf YouTube konnten die Fans Julien in diesem Jahr auch im Kino sehen beziehungsweise hören. Im Animationsfilm "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" arbeitete er als Synchronsprecher mit und lieh der Figur Jin seine Stimme. Und wie mittlerweile bekannt ist, wird dies auch nicht seine letzte Sprecherrolle bleiben. Bei der Videospiel-Verfilmung "Sonic the Hedgehog" wird er den namengebenden Hauptcharakter Sonic sprechen. Der Film erscheint jedoch erst im kommenden Jahr. Zunächst sollte Julien Bam aber sowieso erst einmal seinen Geburtstag gebührend feiern. Auch wir wünschen an dieser Stelle: Alles Gute!

Cedric Litzki
 23.11.2019, 12:00 Uhr

Happy Birthday, Julien Bam! Der YouTube-Star wird heute, am 23. November 2019, schon 31 Jahre alt. Wir nutzen seinen besonderen Tag, um einen Blick zurück auf sein vergangenes Jahr zu werfen, das einige Höhen aber mit der Insolvenz seiner Bamschool auch ein dickes Tief für ihn parat hatte. Erfahrt hier die Details rund um das Geburtstagskind.

Sieht man ihm nicht an, oder? Am 23. November feiert Julien Bam seinen 31. Geburtstag

Mit mehr als 5,5 Millionen Abonnenten gehört Julien Bam bereits seit Jahren zu den ganz Großen auf YouTube. Obwohl es scheint, als sei der Kreativ-Kopf ein ewiges Kind, feiert er am 23. November bereits seinen 31. Geburtstag. Wir wollen im Folgenden einen Blick auf das vergangene Lebensjahr des Video-Profis werfen, das sowohl von zahlreichen Höhen, aber auch einem großen Tief gezeichnet wurde.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Julien Bam (@julienbam) am

Job, Familie & die "Bamschool"-Schließung: So erging es Julien Bam in den vergangenen Monaten

Bevor ein Lebensjahr zu Ende geht, sollte man Revue passieren lassen, was einem die vergangenen 365 Tage geboten haben. Im Falle von YouTube-Star Julien Bam war es, zumindest das, was nach Außen getragen wurde, eine bunte Mischung von Erlebnissen. So reiste er nach Jahren endlich wieder gemeinsam mit seinen Liebsten nach Singapur, um dort Freunde und Familie zu besuchen. Auch wurde ihm die Ehre zuteil, in einem Kinofilm mitzuwirken. Wer es verpasst hat, der sollte im September 2019 gestarteten Film "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" einmal mehr hinhören. Hier lieh Julien der Figur "Jin" seine Stimme.

Fans sind noch immer traurig: Ein lang gehegter Traum von YouTube-Star Julien Bam zerplatzte 2019

Ein Tief verzeichnete Julien Bam sicherlich mit dem Aus seines großen Herzensprojektes: Seine Tanzschule"Bamschool" musste nach nur knapp einem Jahr schließen. Zuvor wurde bereits über einen angeblichen Insolvenzantrag berichtet. Doch der YouTuber versuchte etwas Positives aus der misslichen Lage zu ziehen und erklärte in einem seiner Videos: „Aber ich habe auch etwas gelernt. Und zwar, dass man scheitern darf, sofern man wieder aufsteht und das Scheitern nicht bestimmt, wer du bist oder was du sein darfst." Und aufgestanden ist Ju offensichtlich: So ist er 2020 in der Videospiel-Verfilmung "Sonic the Hedgehog" zu hören. Wenn das mal neben seinem Geburtstag kein Grund zum Feiern ist, oder?!

➠ Wie Julien Bam wohl dieses Jahr seinen Ehrentag verbringt? An seinem runden, 30. Geburtstag war er offenbar damit beschäftigt, ein Video für seine Fans zu schneiden. Alle Details gibt's im unten stehenden Clip für euch!

Happy Birthday, Julien Bam! Der YouTube-Star wurde am 23. November stolze 30 Jahre alt. Zur Feier des Tages hat der 30-Jährige die Nacht durchgemacht, um seinen Fans ein neues Video präsentieren zu können, das etwas ganz Besonderes werden sollte. Doch natürlich gab es von seinen Freunden trotzdem einen Kuchen zu seinem großen Tag. In seiner Insta-Story bedankte sich Julien Bam auch bei seinen Fans, die ihm zahlreich gratulierten. Insgesamt kann Ju auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken: Besonders die Eröffnung seiner „Bamschool“ in Köln wird er sicher nicht so schnell vergessen! Auf die nächsten 30 Jahre!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen