DIESE Schauspieler verdienen pro gesagtem Wort im Film am meisten

Dwayne „The Rock“ Johnson hat es zum zweiten Mal in Folge geschafft der bestbezahlte Schauspieler der Welt zu werden. Zumindest laut der alljährlichen Liste des „Forbes“-Magazins. Doch man kann das Ganze auch aus einer anderen Perspektive betrachten: Wer verdient pro gesprochenem Wort in einem Film am meisten? Die Top Ten zeigen wir euch jetzt. Auf dem zehnten Platz liegt Arnold Schwarzenegger, der pro Wort in einem Film 3.447 US-Dollar einsackt. Getoppt wird der Terminator von „Friends“-Star Courteney Cox, die es auf 3.528 US-Dollar pro gesprochenem Wort bringt und somit den neunten Rang ergattert. Auf Platz 8 befindet sich Keanu Reeves, der zuletzt vor allem als John Wick für viel Action sorgte. Er erhält pro Wort übrigens 3.643 US-Dollar und steht damit knapp hinter Bruce Willis. Der Alt-Star setzt sich auf dem siebten Platz fest und das mit 4.080 US-Dollar pro Wort in einem Film. Knapp an der Top 5 vorbei schlittert derweil Leonardo DiCaprio, der 4.326 US-Dollar einsackt und von seinem Kollegen Denzel Washington übertroffen wird. Bei ihm sind es 4.581 US-Dollar pro gesprochenem Wort. Knapp davor liegt Cameron Diaz, die sich als Schauspielerin zwar zurückgezogen hat, aber dennoch 4.637 US-Dollar pro Wort in einem Film verdient hat. Auf dem Treppchen landet dafür aber Johnny Depp, der den dritten Platz belegt und 4.877 US-Dollar pro Wort in einem Film bekommt. Zum zweiten Platz gibt es wieder einen größeren Sprung: Dort befindet sich Kurt Russell, der pro gesprochenem Wort 5.682 US-Dollar verdienen konnte und nur von einem übertroffen werden konnte: Tom Cruise. Der „Mission Impossible“-Star ist bekanntlich kein Mann vieler Worte in seinen Filmen und setzt überwiegend auf rasante Action. Und so kamen für den ersten Platz 7.091 US-Dollar pro Wort in einem Film zusammen.

Mag Pytlik
 22.08.2020, 11:00 Uhr

Klar, in den vergangenen beiden Jahren hat kein Schauspieler mehr verdient als Dwayne „The Rock“ Johnson, zumindest, wenn man nach den gesamten Einnahmen geht. Schaut man auf die Bezahlung pro gesagtem Wort im Film, so sieht die Liste der bestbezahlten Schauspieler allerdings ganz anders aus. Mehr erfahrt ihr hier.