Avengers, Aladdin & Co.: Die zehn erfolgreichsten Filme 2019

Zum Ende des Jahres 2019 werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Kino-Leinwände, um genau zu sein, auf die Zuschauerzahlen! Denn wir wollen herausfinden, welche Filme in Deutschland dieses Jahr am erfolgreichsten waren. Los geht’s mit dem zehnten Platz, auf dem sich mit „Es – Kapitel 2“ ein Sequel befindet. Fast 1,9 Millionen Menschen strömten in die Kinos, um sich zu gruseln. Knapp 90.000 Besucher mehr wollten dafür ihren Spaß haben und machten es sich für „Aladdin“ von Regisseur Guy Ritchie in den Kinosesseln bequem. Damit liegt die Disney-Realverfilmung auf Platz neun. Der achte Rang geht derweil, mit etwas weniger als 2,1 Millionen Zuschauern, an „Captain Marvel“, der ersten weiblichen Comicfigur aus dem Hause Marvel, die einen Solo-Film erhalten hat. Weiter geht es mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt“ auf dem siebten Platz. Der Spaß für die ganze Familie lockte etwas mehr als 2,2 Millionen Besucher in die Kinosäle. Auch auf Platz sechs folgt ein Animationsfilm: „Pets 2“. Fast 2,5 Millionen Menschen wollten sich den Haustierspaß auf der großen Leinwand ansehen. Und hier sind auch schon die Top 5, bei denen wir gleich einen großen Sprung machen. 4 Millionen Zuschauer wollten nämlich erfahren, was die Geschichte des verrückte Batman-Antagonisten „Joker“ hergibt. Platz vier bleibt einem deutschen Film vergönnt, mit einem Cast rund um Elyas M’Barek. Kein Wunder, dass 4,3 Millionen Menschen in „Das perfekte Geheimnis“ eingeweiht werden wollten. Die Top 3 wird abgerundet von der erfolgreichen Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“, die 4,8 Millionen kleine aber auch große Zuschauer begeistern konnte. Auf dem zweiten Platz liegt der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten: „Avengers: Endgame“! In Deutschland wollten ihn 5,1 Millionen Menschen sehen. Eine stolze Zahl, die nur noch von „Der König der Löwen“ auf Platz eins überboten werden konnte. Mehr als 5,5 Millionen Zuschauer wollten die Realverfilmung des Disney-Klassikers sehen und ließen die Kinokassen ordentlich klingeln. „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“, der am 18. Dezember startete, verpasste mit 1,7 Millionen Zuschauern die Top 10 knapp, dürfte aber bis zum 31. Dezember noch ein wenig aufholen. So oder so war es ein tolles Kinojahr 2019!

David Maciejewski
 27.12.2019, 11:03 Uhr

Disney hat das Kino-Jahr 2019 absolut dominiert und zahlreiche Hits auf die große Leinwand gebracht, darunter den erfolgreichsten Film aller Zeiten „Avengers: Endgame“. Welche Filme es neben „Aladdin“ und Co. in Deutschland sonst in die Top 10 geschafft haben, seht ihr in unserem Video. Klickt euch jetzt schnell rein!

Das könnte dich auch interessieren: