Nachdem mit Dieter Bohlen bereits der langjährige Jury-Chef von „Deutschland sucht den Superstar“ die beliebte Castingshow verlassen musste, soll es auch hinter den Kulissen und an der Sendung selbst einige Veränderungen geben. Wie das „OK! Magazin“ berichtet, soll es Backstage nicht nur wegen der Quoten im Rekord-Tief heftig brodeln. Zahlreiche Angestellte sollen deshalb auch ihren Job verlieren, vor allem die Mitarbeiter, die mit dem Pop-Titan befreundet sind, sollen um ihren Job fürchten müssen. RTL möchte die Castingshow komplett überarbeiten. „DSDS wird wieder ein Gesangswettbewerb – ohne Trash, ohne Gaga-Castings“, offenbarte so ein Mitarbeiter gegenüber „BILD“ und stellte weiter klar: „Es wird bei DSDS kein Stein auf dem anderen bleiben.“ Demnach soll nicht nur eine komplett neue Jury her, auch die Kandidaten sollen künftig mit größerer Sorgfalt ausgewählt werden. Bloßstellungen, für die Dieter Bohlen stets bekannt war, soll es demnach nicht mehr geben. Viel mehr sollen nun die Gesangsperformances im Mittelpunkt stehen. Doch wer wird die aktuelle Jury rund um den ehemaligen „Modern Talking“-Star ersetzen? Aktuell sucht RTL wohl noch fleißig nach Nachfolgern für Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer. Angeblich seien rund 30 bis 40 Kandidaten in der engeren Auswahl. Wichtig sei dem Sender dabei vor allem, dass die Chemie bei der Jury stimmt. „Sie soll mehr als Team funktionieren. Nicht einer gegen alle wie bisher“, erklärte der Insider so weiter. Als mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Dieter Bohlen werden übrigens vor allem Florian Silbereisen und „The Voice of Germany“-Coach Nico Santos gehandelt.

 19.04.2021, 14:01 Uhr

Nach dem DSDS-Aus von Dieter Bohlen soll die Show komplett anders werden. Ein Insider offenbarte so jetzt beispielsweise, dass die Show sich künftig viel mehr auf den Gesang der Kandidaten fokussieren soll. Gleichzeitig soll es jedoch auch hinter den Kulissen ordentlich zur Sache gehen, denn zahlreiche Mitarbeiter könnten ihren Job verlieren. Doch was soll alles anders werden? Erfahrt hier alle Details.

Alle Folgen von DSDS gibt’s auch nochmal auf www.tvnow.de zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren: