Es wird größer als gedacht: Dieter Bohlen kehrt ja bekanntlich nach 35 Jahren auf die Bühnen Deutschlands zurück. Dabei wird er aber mehr als nur mit den großen Hits von „Modern Talking“ auftreten. Das gab er jetzt in einer neuen Folge von „Dieters Tagesschau“ auf Instagram bekannt. Bei den ganzen prominenten Namen fragt man sich natürlich, ob der Pop-Titan auch den ein oder anderen seiner zahlreichen Weggefährten mit auf die Bühne bringen wird? Das bleibt wohl vorerst noch abzuwarten. Seine Fans würden es aber sich feiern, wenn plötzlich Pietro Lombardi, Mark Medlock oder sogar Capital Bra gemeinsam mit dem 65-Jährigen auftreten würden. Der „Bild“ verriet er dahingehend zumindest schon einmal: „Lasst euch überraschen!“ Wir sind sehr gespannt, Dieter!

 25.03.2019, 00:00 Uhr

Dieter Bohlen hat alle überrascht, als er auf Instagram eine große Tour durch Deutschland ankündigte. Nun stellen sich alle die Frage, ob er der einzige auf der Bühne sein wird. Zumindest wird er auch Songs singen, die er für andere Künstler geschrieben hat. Ob vielleicht sogar Capital Bra ihn begleiten wird, erfahrt ihr hier.

Dieter Bohlen: Sein Comeback wird mehr als nur ein "Modern Talking"-Revival

Poptitan Dieter Bohlen kehrt auf Deutschlands Bühnen zurück und für sein Comeback hat der DSDS-Chefjuror einige Überraschungen im Gepäck. Gegenüber "Bild" verriet der 65-Jährige, dass er nicht nur mit den großen Hits von "Modern Talking“ auftreten wird, sondern die Zuschauer auch ein buntes Potpourri seiner gesamten Musikkarriere erwartet: "Mein Konzert wird ein musikalischer Rückblick auf 35 Jahre Dieter Bohlen. Kein bloßes Singen. Zwischen den Titeln werde ich noch nie gehörte Geschichten erzählen. Insgesamt habe ich 21 Nummer-1-Hits. Ich spiele sie alle!“

Seit 2003 geht Poptitan Dieter Bohlen erstmals wieder auf Deutschland Tournee

Seit 2003 hat Dieter Bohlen kein Konzert mehr in Deutschland gegeben, doch dieses Jahr soll es rund gehen und zwar viel größer als zunächst gedacht. Typisch Dieter ist aus einem einzigen Konzert in Berlin inzwischen eine komplette Deutschland-Tour geworden. Das verriet der DSDS-Juror jetzt auch in einer neuen Folge von "Dieters Tagesschau“ auf Instagram. "Ich hätte nie gedacht, dass die Nachfrage so groß ist und hatte Tränen in den Augen, als der Anruf kam, dass alle Karten verkauft sind. Dann habe ich Randale gemacht, dass wir ganz schnell eine Tour auf die Beine bekommen. Ich hatte den Fans versprochen, dass jeder eine Karte bekommt. Daher kam sofort die Idee, neue Konzerte umzusetzen", erklärte Dieter Bohlen gegenüber "Bild". Erst vor zwei Wochen hatte er angekündigt, am 31. August 2019 in Berlin zu spielen.

Pietro Lombardi, Capital Bra & Co.: Erwarten die Fans prominente Gast-Acts?

Bei den vielen prominenten Weggefährten, die Dieter Bohlen bereits hatte, fragt man sich natürlich, ob er nicht den ein oder anderen Gast-Act mit auf die Bühne bringen wird. Immerhin hat der Poptitan schon zahlreichen Künstlern zu ihren Musikerfolgen verholfen. Schlagerstar Vanessa Mai, Nino de Angelo und Andrea Berg sind nur einige, mit denen Dieter Bohlen zusammengearbeitet hat. Auch die Lieder der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner wie Alexander Klaws und Beatrice Egli gehen auf die Kappe des Produzenten. Für Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld produzierte er unter anderem den Song "Für dich" sowie "Du hast mein Herz gebrochen". Für diesen Songtext war unter anderem auch Rapper Eko Fresh mitverantwortlich. Seine Fans würden es sicherlich feiern, wenn alte Bekannte wie DSDS-Gewinner Pietro Lombardi, Mark Medlok oder sogar Rapper Capital Bra, mit dem Bohlen kürzlich ein Cover von "Cheri Cheri Lady" aufnahm, gemeinsam mit dem 65-Jährigen auftreten würden.

Das könnte dich auch interessieren: