Sexuelle Belästigung ist ein Thema, worüber nur die wenigsten Frauen offen sprechen können. Doch Alex Mariah Peter packt nun über ihre sexuellen Belästigungen in der Vergangenheit aus. Schon vor ihrem Sieg in Heidi Klums beliebter Castingshow „Germany’s next Topmodel“ wurde die 23-Jährige immer wieder von Männern sexuell belästigt. Im Gespräch mit RTL verriet das Model, dass die Vorfälle sehr vielfältig waren, in denen Männer einfach ihre Grenzen überschreiten. Das ging teilweise so weit, dass Paketboten sich vor der GNTM-Schönheit entblößten. Besonders schlimm war für das Trangender-Model aber diese brenzlige Situation: Als sie sich spät abends eine Pizza bestellte, wurde der Lieferant ziemlich aufdringlich und deutete an, die Tür mit seinem Fuß zu blockieren. Schnell knallte Alex ihm diese vor der Nase zu. „Daraufhin hat er dann versucht, mich anzurufen und auf WhatsApp zu schreiben“, so die Buchhalterin von Influencerin Novalanalove. Danach habe sie ihn schnell blockiert und es war Gott sei Dank Ruhe. Trotzdem beschäftigte sie dieser Vorfall, denn schließlich hatte er ihre Wohnanschrift. Ganz klar, dass GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter solche Begegnungen unangenehm sind und sie sehr belasten. Anderen Frauen, die ebenfalls solche Situationen erleben, spricht sie damit sicher aus der Seele.

 24.06.2021, 12:08 Uhr

Sexuelle Belästigung ist ein schwieriges Thema. Doch GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter scheint all ihren Mut zusammengenommen zu haben und sprach nun offen über ihre Erfahrungen und wie sie bereits sexuell belästigt wurde. Das ging teilweise so weit, dass sich Paketboten vor Alex entblößten. Weitere Details gibt’s hier.

++ Ihr habt bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Dann kontaktiert das kostenlose Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter der Nummer 08000-116 016. Hier stehen Ihnen qualifizierte Beraterinnen vertraulich zur Seite. ++

GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter berichtet von sexuellen Übergriffen

Dass Frauen sexuelle Belästigung erleben, und zwar häufig, ist leider eine Tatsache. Dass so offen darüber gesprochen wird, wie es GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter nun getan hat, kommt aber immer noch viel zu selten vor. Die Gewinnerin der 16. Staffel von Heidi Klums Castingshow erzählte in einem Freundinnen-Interview mit einer RTL-Redakteurin von den Vorfällen, bei denen Männer Grenzen überschritten haben. Die Belästigungen seien vielfältig und gingen von aufdringlichen Anmachen in der Stadt bis hin zu Paketboten, die vor GNTM-Alex die Hose runterließen. Es habe auch Situationen gegeben, in denen jemand angekündigt habe, wenn er die Telefonnummer nicht bekomme, werde er dem Model bis nach Hause folgen.

Mehr News über GNTM-Alex findet ihr hier!

GNTM-Alex erlebte brenzlige Situation mit einem Pizzaboten

Als besonders brenzlig empfand das Transgender-Model eine weitere Situation: Nachdem sie sich spät am Abend eine Pizza bestellt hatte, entpuppte sich der Lieferant als ziemlich aufdringlich und machte wohl sogar Anstalten, die Wohnungstür mit seinem Fuß zu blockieren. Alex Mariah Peter habe die Tür dann schnell zugeknallt. „Daraufhin hat er dann versucht, mich anzurufen und auf WhatsApp zu schreiben“, so der GNTM-Star. Der Mann habe schließlich Ruhe gegeben, nachdem sie ihn blockiert habe. Der Vorfall habe sie trotzdem nicht losgelassen, besonders mit dem Wissen, dass der Pizzabote ihre Adresse kannte. Als „unangenehm und belastend”, bezeichnet die 23-Jährige die Erfahrungen, was nun wirklich niemanden wundern dürfte.

⇒ Alex Mariah Peter ist mit Influencerin Farina Opoku alias Novalanalove befreundet und übernahm für sie auch einen Nebenjob, wie kürzlich enthüllt wurde. Nach einem Klick auf das unten stehende Video wisst ihr mehr!

Alex Mariah Peter Alex Mariah Peter ist offenbar ein echtes Multitalent. Die diesjährige Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ hat vor ihrer Teilnahme bei der Sendung Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert. Doch wie es scheint, hat die 23-Jährige noch ein weiteres Talent, das bisher eher unbekannt war: Alex ist offenbar ein echtes Mathe-Ass. Die GNTM-Gewinnerin war jetzt zu Gast in dem Podcast „Baby got Business“ und dort kam heraus, dass sie schon seit Jahren die Buchhaltung einer nicht gerade unbekannten Influencerin macht: Farina Opoku alias Novalanalove. Dazu erklärte sie selbst: „Für mich ist das super. Ich komme jetzt in eine Selbstständigkeit und meine Buchhaltung ist since day one on point.“ Alex hat einige Dinge auf ihrem Smartphone sogar automatisiert, weshalb Rechnungen teilweise von alleine in den richtigen Monat im Buchhaltungsordner eingepflegt werden. Eine große Überraschung ist die Zusammenarbeit mit Farina übrigens auch nicht: Schon während Alex bei GNTM als Kandidatin um den Titel kämpfte, stellte sie die Influencerin als gute Freundin vor. Beim Thema Finanzen muss natürlich auch ein starkes Vertrauensverhältnis existieren und das ist bei Freunden natürlich der Fall.

Das könnte dich auch interessieren: