Starten Influencer wie Stefanie Giesinger, Caro Dauer oder auch Pamela Reif bald in Hollywood durch? Alle drei haben zwischen einer und drei Millionen Abonnenten auf Instagram - und genau das scheint bei der Besetzung von Filmrollen immer wichtiger zu werden. Die „New York Post“ hat sich jetzt ausgiebig mit diesem Thema be-schäftigt und herausgefunden, dass bei Castings nicht mehr nur nach den bisherigen Rollen, sondern inzwischen auch nach den Followern in sozialen Netzwerken gefragt wird. Die Rechnung dahinter ist ganz einfach: Wer zum Beispiel drei Millionen Anhänger bei Instagram und Co. hat und DORT seinen neuen Film bewirbt, lockt automatisch einen großen Teil der Fans auch in die Kinos. In dem Artikel der „New York Post“ meldet sich auch Samantha Colley zu Wort, die bei uns aktuell in der Serie „Genius: Picasso“ neben dem bekannten spanischen Schauspieler Antonio Banderas zu sehen ist. Sie erklärte: „Es deprimiert mich, wenn ich bei einem Casting nach meinem Instagram-Account und meinen Followern gefragt werde. Die Schauspieler sagen heute ‚Ich habe übrigens eine Million Follower auf Instagram. Wenn ihr mir die Rolle gebt, dann kann ich euch eine Millionen Leute garantieren’.“ Da Samantha Colley aber nicht einmal 5.000 Follower hat, hätte SIE in so einem Fall überhaupt keine Chance. Etwas abseits von Hollywood stürmt bereits in wenigen Wochen auch eine deutsche Instagram-Millionärin die Kinosäle. Denn: die „GNTM“-Gewinnerin Stefanie Giesinger konnte nun auch eine Hauptrolle in dem Constantin-Streifen „Asphalt Gorillas“ ergattern, der am 30. August 2018 in die deutschen Kinos kommt. Da ist Hollywood doch gar nicht mehr so weit entfernt.

 07.06.2018, 00:00 Uhr

Ab August 2018 wird die Influencerin Stefanie Giesinger in dem Kinostreifen „Asphalt Gorillas“ zu sehen sein und damit ihr Schauspiel-Debüt geben. Doch offensichtlich scheinen Follower auf Instagram & Co. auch in Hollywood immer wichtiger zu werden. Haben unsere deutschen Internetstars also etwa Chancen auf eine große Filmrolle in Amerika? Mehr erfahrt ihr in unserem Video.

Das könnte dich auch interessieren: