Rund um die aktuelle Staffel von „Germany’s next Topmodel“ musste Designerin Marina Hoermanseder zuletzt einen waschechten Shitstorm überstehen. Fans feindeten sie an, nachdem die gehörlose Kandidatin Maria das Feld räumen musste. Mit „it’s in TV“ sprach die 35-Jährige aber nun auch darüber, warum ihr die Teilnahme an GNTM 2021 - nur zwei Wochen, nachdem sie Nachwuchs bekam - so wichtig war: Ab 1:39 min „Es war mir so wichtig, dabei zu sein, weil ich irgendwie schon seit Anfang meiner Karriere eine Verbindung mit „Germany’s next Topmodel“ habe. Und zuerst haben wir nur Outfits hingeschickt für ein Fotoshooting, dann war ich ja vor drei Jahren in L.A., da war ich Backstage dabei. Da war ein Backstage-Beitrag mit mir und meinen Looks auf dem Catwalk. Und jetzt halt Jury. Und das war für mich so ein Zeichen, dass ich mich da einfach hingearbeitet habe über die Jahre und mir das irgendwie erarbeitet und verdient habe.“ Als Jurymitglied von „Germany’s next Topmodel“ konnte Marina Hoermanseder dabei die Mädchen von Heidi Klum genau unter die Lupe nehmen. Während ihr einige Teilnehmerinnen bereits ins Auge fielen, stellte sie auch klar, worauf aus ihrer Meinung nach ankommt, wenn man „Germany’s next Topmodel“ werden will: Ab 11:25 min „Aus meiner Sicht ist das Allerwichtigste, eine Marke aus sich selber zu machen. Ein Alleinstellungsmerkmal zu bilden. Dass man dich erkennt, das was du bist, das wofür du stehst, das was du glaubst, wer du bist. Weil nur so kannst du dich bei so vielen superaussehenden und talentierten Mädchen auch durchsetzen. Dass du wirklich zu dem stehst, was du bist, und damit irgendwo einzigartig bist.“ Ihre Zeit bei GNTM 2021 wird Designerin Marina Hoermanseder sicher nicht so schnell vergessen - zum einen aufgrund des tragischen Shitstorms rund um Kandidatin Maria, aber sicher auch wegen der einzigartigen Erfahrung, die sie nun endlich machen durfte.

 21.02.2021, 11:00 Uhr

Designerin Marina Hoermanseder hatte bei „Germany’s next Topmodel“ nicht nur schöne Momente. Nachdem die gehörlose Kandidatin Maria rausflog, ereilte sie ein Shitstorm. Fans feindeten sie an und machten sie für den Rauswurf verantwortlich. Mit „it’s in TV“ sprach die Wienerin nun über eine mögliche Siegerin der diesjährigen Staffel und wie man GNTM 2021 gewinnen kann. Mehr Infos im Video für euch.

Das könnte dich auch interessieren: