Folge 14 von „Germany’s next Topmodel“ mit Thomas Hayo, dem Fest der Toten & Aliens
 28.04.2020, 13:31 Uhr

In Episode 14 von „Germany’s next Topmodel“ gibt es endlich das langersehnte Comeback von Ex-GNTM-Juror Thomas Hayo. Für seine Rückkehr hat er auch gleich ein besonderes Shooting für die Mädchen im Gepäck und zwar mit Aliens. Weiter geht es dann mit dem Fest der Toten. Bei der „Fiesta de los Muertos“ tragen Heidi Klums Mädchen dabei aufregende Kostüme. Mehr Details zum neuen alten GNTM-Gastjuror haben wir hier.

Außerirdisches Foto-Shooting der GNTM-Kandidatinnen mit Gastjuror Thomas Hayo

Die „Germany's next Topmodel”-Fans dürfen sich in der kommenden Folge der Castingshow auf ein Wiedersehen freuen. Jahrelang war Thomas Hayo fester Bestandteil der Jury an der Seite von Model-Mama Heidi Klum, jetzt ist er für ein Gastspiel wieder dabei. In Folge 14 der laufenden Staffel begegnen ihm Außerirdische bei der Landung auf der Erde. Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Foto-Shooting stammt sogar von Thomas Hayo selbst, der damit die Geschichte eines ersten Kontakts von Aliens mit Erdbewohnern erzählen wollte. Für die Kandidatinnen gibt es noch eine besondere Herausforderung, erklärte GNTM-Chefjurorin Heidi in der offiziellen Pressemitteilung: „Die Mädchen müssen nicht nur sich in Szene setzen, sondern auch ein Kindermodel miteinbeziehen. Und eines kann ich sagen: Mit Kindern zu shooten ist nicht so einfach.“ Auch diesmal dürfte es also sehr spannend werden, wie die Teilnehmerinnen die Aufgabe meistern!

Für den Entscheidungswalk tragen die GNTM-Teilnehmerinnen von Kopf bis Fuß bunte Blumen

Beim Styling für den Walk werden diesmal besonders viele Blumen eine Rolle spielen. Denn die Nachwuchs-Models tragen bunte Blumenkleider, üppige Blumenkränze auf dem Kopf und ein passendes Make-up. Das Motto ist „Fiesta de los Muertos“, angelehnt an den „Día de los Muertos”, den „Tag der Toten”, und damit einen der wichtigsten Feiertage in Mexiko. Um den Walk noch herausfordernder zu gestalten, ist der Weg uneben und steinig und es soll noch ein besonderes Accessoire in die Präsentation auf dem GNTM-Laufsteg integriert werden. Dieses Accessoire ist auch für die Mädchen noch eine Überraschung!

➔ Einen ersten Einblick in die Folge gibt ProSieben hier im Video! ➔

Thomas Hayo freut sich sehr über sein erneutes Zusammentreffen mit Heidi Klum in der Jury

BeiThomas Hayoist die Freude über seine GNTM-Rückkehr groß, wie er verriet: „Es ist natürlich eine große Freude wieder bei Topmodel zu sein. Es ist wie eine Family-Reunion mit Heidi, mit der ich ja so lange zusammengearbeitet habe und mit der ich schon seit über 20 Jahren eng befreundet bin. Es ist echt schön und es fühlt sich an, als wäre ich nie weg gewesen.“  Wie sein Gastspiel gelaufen ist, sehen wir am 30. April ab 20:15 Uhr auf ProSieben!

★ Was ist in der aktuellen GNTM-Staffel anders als in der vorherigen? DAS sagt eine Ex-Teilnehmerin dazu! ★

Bei „Germany’s next Topmodel“ geriet Ex-Kandidatin Nadine nun ordentlich zwischen die Fronten und verzettelte sich in einen Streit von Lijana und Larissa mit den Österreicherinnen Sarah, Maureen und Tamara. Doch selbst als GNTM-Teilnehmerin Nadine die Show verlassen musste, schienen Lijana und Larissa über die Situation noch nicht hinweg gewesen zu sein und erklärten in einem Interview des Senders, dass sie Nadine bei ihrem Abschied bewusst nicht getröstet hätten. Autsch! Haben sich die beiden bei Nadine in der Zwischenzeit entschuldigt? Wir haben nachgefragt! 15.50 „Also, die Larissa hat sich bei mir schon entschuldigt. Die hat mich angerufen und wir haben so allgemein halt auch über die anderen Folgen geredet, auch, wie sie halt die Folgen findet und sie hat sich auch entschuldigt bei mir für die ganzen Aussagen, dass sie halt einfach sich selber auch halt vielleicht auch nicht wiedererkennt – ich weiß es nicht, wie sie das gemeint hat, ehrlich gesagt. Aber dass es ihr halt einfach von Herzen leid tut, dass sie das nicht wollte und dass sie halt das jetzt auch gesehen hat und sie nicht weiß, was sie dazu geritten hat, so eine Aussage zu treffen (…).“ Doch sogar noch während ihrer Zeit in der Castingshow ging Larissa einen Schritt auf Nadine zu, wie die leidenschaftliche Motorradfahrerin uns weiter erklärte. Gezeigt wurde diese Situation im TV allerdings wohl nicht. Direkt danach: „Ich hatte meine Jacke im Backstage vergessen, wo ich dann abgeholt wurde und Larissa war die Person, die sie mir hinterhergetragen hat, ja? Sie hat mich dann auch umarmt und hat dann trotzdem noch Wiedersehen gesagt und mir auch einen guten Flug gewünscht und alles. Und ich sage mal: Wir sind in einer Ausnahmesituation vor Ort und man darf nicht nachtragend sein, es passieren Fehler, wir sind einfach Menschen, wir sind keine Maschinen und ich fand es wirklich – Chapeau an sie – wirklich Hut ab, dass sie den Mut hatte, mich anzurufen auch und zu sagen: ‚Hey, war uncool von mir. Mir tut es leid.‘ Aber von Lijana kam bis dato nichts.“ Ob die beiden im Finale vielleicht nochmal ein klärendes Gespräch führen werden? Wir sind gespannt und freuen uns, dass zumindest Nadine und Larissa nun vielleicht noch positiver an ihre Zeit bei „Germany’s next Topmodel“ zurückdenken können.

Das könnte dich auch interessieren: