Soulin Erst im Mai 2021 fand das große Finale der 16. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ statt. Soulin war eine der Favoritinnen der Staffel und ergatterte schon zuvor mehrere Jobs. Letztlich ging sie als Dritte aus der Sendung hervor. Dennoch hat sich das Leben der 20-Jährigen komplett verändert, wie sie im Interview mit „STYLEBOOK“ nun verriet. Hier sprach sie auch darüber, ob sie enttäuscht ist, nicht gewonnen zu haben. Dazu erklärte sie: „Ich bin auf keinen Fall enttäuscht! Meinen Weg mache ich mit oder ohne den Sieg. Ich wüsste auch nicht, ob ich als Siegerin mehr Möglichkeiten hätte. Am Ende wurden wir alle im Finale gesehen, ich habe alle 16 Folgen mitgenommen. Die Kunden, die mich haben wollen, wollen mich unabhängig vom Sieg. Ich glaube nicht, dass der meine Karriere großartig verändert hätte.“ Generell kann sich Soulin nach der Teilnahme bei GNTM auch wirklich nicht beschweren: Sie darf im September bei der Berlin Fashion Week laufen und hat Deals mit mehreren Marken an Land gezogen, wie sie außerdem erzählte. Doch die Teilnahme an der Modelcastingshow ändert nicht die Tatsache, dass das Business ziemlich hart umkämpft ist. Im Gegenteil: Ein roter Teppich wurde ihr anschließend nicht ausgerollt! Und so verriet Soulin weiter: „Um ausschließlich als Model zu arbeiten, muss man teilweise bei Null anfangen. Die Konkurrenz ist so stark, bei jedem Job sind so wunderhübsche Mädels am Start.“ Zu Model-Mama Heidi Klum hat das 1,74 Meter große Model übrigens keinen Kontakt mehr, erklärte dazu jedoch: „Aber das kann ich verstehen. Ich meine, es sind schon 16 Staffeln. Wenn sie da mit jeder Kandidatin Kontakt halten würde, wüsste ich nicht, wann sie noch Zeit für ihr Privatleben hätte.“ Keine Frage, „Germany’s next Topmodel“ war auch für Soulin ein Sprungbrett für den Start einer internationalen Model-Karriere.

 02.08.2021, 14:39 Uhr

Soulin hat „Germany’s next Topmodel 2021“ zwar nicht gewonnen, doch die GNTM-Finalistin ist auch nach ihrer Teilnahme gut im Geschäft. Gegenüber „STYLEBOOK“ sprach sie nun über ihre Karriere und erklärte, warum sie keinen Kontakt mehr zu Heidi Klum hat. Bei uns erfahrt ihr mehr zum Thema. 

Das könnte dich auch interessieren: