Jetzt musste auch Ana von „Germany’s next Topmodel“ Abschied nehmen. In der vergangenen Folge der Castingshow schickte Heidi Klum die Neu-Blondine nach Hause. Bereits in den letzten Tagen machten immer wieder Meldungen die Runde, welche Kandidatinnen es ins diesjährige Finale von GMTM schaffe. Dabei war von Ashley, Soulin, Dascha, Romina und Alex die Rede. Doch wem rechnet Ex-Mitstreiterin Ana im Finale große Chance aus? Das verriet sie im Interview mit „it’s in TV“: Ab Minute 26.00 „Also, ich tendiere auf - also das hört sich jetzt an, als würde ich nur meine Mädels unterstützen - aber Alex und Romina. (…) Aber irgendwo dachte ich die ganze Zeit Alex wird’s, aber dann dachte ich: Hä? Romina ist auch so! Aber dann dachte ich so: Dascha, es kann ja nicht sein, dass es Dascha nicht wird.“ Allem Anschein nach kann sich auch Ana nicht wirklich auf eine Favoritin festlegen: Ab direkt danach „Deswegen: Weiß ich nicht! Also irgendwo, denke ich, dass es da ganz heiß hergehen wird.“ Eine Sache ist aber schon jetzt: Das Finale von GNTM 2021 wird definitiv spannend. Doch wer es wirklich bis dahin schafft und wer bereits vorab ausscheiden muss, sehen Fans wie immer am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

 05.05.2021, 08:54 Uhr

Bei „Germany’s next Topmodel“ geht es in die heiße Phase und nur noch acht Mädchen kämpfen um den Titel. Aber wer wird das Rennen im Finale machen? Eine Prognose wagte jetzt Ex-Kandidatin Ana: So wird am 27. Mai 2021 Alex auf dem Siegerpodest von GNTM 2021 stehen! Doch sie ist nicht die einzige Favoritin. Mehr Details verraten wir euch hier.

Noch acht Kandidatinnen haben die Chance, GNTM 2021 zu werden

Für Fans dürfte der Exit von "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Ana durchaus überraschend gekommen sein. Doch bekanntermaßen hat Chefjurorin Heidi Klum in der ProSieben-Show das letzte Wort und so hieß es für die Studentin in der vergangenen Folge der Modelsuche: Abschiednehmen. Die übrigen Kandidatinnen Soulin, Romina, Dascha, Luca, Liliana, Yasmin, Ashley und Alex haben weiterhin die Chance, das Rennen zu machen und sich somit unter anderem ein "Harper's BAZAAR"-Cover zu sichern.

Wir haben bei Ex-Teilnehmerin Ana nachgefragt, wer ihrer Meinung nach die besten Karten hat, den Titel zu holen. Wirklich festlegen konnte sie sich offenbar jedoch nicht. So spekulierte sie im "it's in TV"-Interview: "Also, ich tendiere auf, also das hört sich jetzt an, als würde ich nur meine Mädels unterstützen, aber Alex und Romina, wobei ich, glaube ich, ins Engstere hin zwischen Alex und Romina gehe. Aber irgendwo dachte ich die ganze Zeit Alex wird’s, aber dann dachte ich: Hä? Romina ist auch so! Aber dann dachte ich so: Dascha, es kann ja nicht sein, dass es Dascha nicht wird!"

Eine Favoritin hat Ex-GNTM-Kandidatin Ana dann am Ende aber offenbar doch 

In Anas Augen wird es allem Anschein nach also ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Girls! Eine Favoritin hat sich dann aber wohl doch für die Neu-Blondine herauskristallisiert. So verriet die ehemalige Kandidatin: "Wobei ich, glaube ich, ein Stück mehr auf Alex hin gehe. Aber jetzt auch mittlerweile auf Romina ganz doll gehe. Deswegen: Weiß ich nicht, also irgendwo, denke ich, dass es da ganz heiß hergehen wird." Wer beim GNTM Finale 2021 die Nase schlussendlich vorn haben wird? Auch das wird Heidi Klum wieder entscheiden und Zuschauer können vorm TV live dabei sein, wenn die letzte Folge der 16. Staffel am 27. Mai 2021 live um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird. 

➨ In der kommenden Folge GNTM geht es für die übrigen Kandidatinnen wieder auf Job-Jagd - dieses Mal auf der Berlin Fashion Week! Mehr Details zum bevorstehenden Abenteuer bekommt ihr im unten stehenden Video. 

GNTM Folge 14 Das Finale von „Germany’s next Topmodel“ rückt immer näher und die letzten acht Kandidatinnen müssen sich jetzt noch einmal richtig beweisen. In Folge 14 geht es für die Mädchen deshalb nach Berlin, wo sie sich bei Castings von ihrer besten Seite zeigen müssen. Dazu verriet Heidi Klum: „Berlin war schon immer eine sehr kreative und bunte Stadt. Das Thema Diversity wird hier besonders großgeschrieben. Kurvige und kleine Models haben die gleiche Chance auf einen Job wie Models, die wir aus der Vergangenheit gewohnt sind.“ Ein Job dürfte dabei ganz besonders gefragt sein und den gibt es von Gastjurorin und GNTM-Siegerin Lena Gercke. Über sie verriet Heidi: „Lena war mein allererstes Topmodel und ist seitdem fester Bestandteil der #GNTM-Familie.“ Kein Wunder, dass die 33-Jährige inzwischen selbst etwas zum Präsentieren hat: Sie hat ihr eigenes Modelabel „LeGer by Lena Gercke“ gegründet und sucht für die Fashion Week in Berlin noch nach einem Model. Dieses soll Selbstbewusstsein und Stil auf den Catwalk bringen! Welche Kandidatin es am Ende schaffen wird? Das erfahren Fans am 06. Mai 2021 um 20.15 Uhr in der neuen Folge von GNTM auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren: