The Voice of Germany Am 20. Dezember ist es endlich soweit und das große Finale der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“ wird ausgestrahlt. Fünf Finalistin dürfen sich Hoffnungen auf einen Triumph machen und bekommen auf der Bühne auch noch berühmte Unterstützung. Das Duo Mael und Jonas darf dabei auf Michael Patrick Kelly zählen, der mit den beiden seinen Song „Beautiful Madness“ singen wird. Kandidat Oliver Henrich bekommt derweil Zoe Wees zur Seite gestellt, die ihren Hit „Control“ mit im Gepäck hat. Die 19-jährige Schweizerin Paula Dalla Corte wird die Bühne derweil zusammen mit Sarah Connor zum Beben bringen und zwar mit dem Song „Bye Bye“. Tosari Uduyana aus Hannover wird von Joy Denalane unterstützt. Mit „Someday at Christmas“ sorgen die beiden dann sogar für ein bisschen Weihnachtsstimmung. Als Letztes wäre da noch Alessandro Pola, der vom ESC-Gewinner Duncan Laurence begleitet wird. Die beiden werden sich an dem Song „Arcade“ versuchen, der immerhin schon den Sieg beim „Eurovision Song Contest“ brachte. Man darf gespannt sein, wer am Ende zu „The Voice of Germany 2020“ wird. Ausgestrahlt wird das Finale am 20. Dezember um 20.15 Uhr auf Sat.1 und Joyn.

 16.12.2020, 14:54 Uhr

Am 4. Advent endet die aktuelle Staffel von „The Voice of Germany“. Dann erfahren wir auch, wer der Sieger im Jahr 2020 wird. Die Finalisten dürfen sich im Finale über Unterstützung auf der Bühne freuen, denn einige Stars wie Sarah Connor und Co. werden mit dabei sein. Details gibt es hier.

Das "The Voice of Germany"-Finale steigt am 20. Dezember 2020 live in SAT.1

Es war eine aufreibende "The Voice of Germany"-Staffel, die - wie so viele Produktionen dieses Jahr - von der anhaltenden Corona-Krise geprägt war: So wurde Coach Samu Haber, der gemeinsam mit Musiker und Lieblings-Erzfeind Rea Garvey einen Doppelstuhl belegt, positiv auf das Coronavirus getestet und musste zeitweise aussetzen. Zudem fand das Live-Halbfinale bereits ohne Publikum statt und auch das Finale am kommenden Sonntag, den 20. Dezember 2020, wird ohne Fans im Studio produziert. Allerdings können wir uns in diesem Fall trotzdem auf ein wenig Normalität freuen. Nicht nur, dass die letzte Sendung live gezeigt wird, auch werden wieder prominente Sängerinnen und Sänger die "The Voice of Germany"-Finalsten unterstützen.

Weitere News zu TVOG gibt es hier für euch:

Sarah Connor & Co. werden mit den "The Voice of Germany"-Finalisten performen

Aus dem Team von "Sunrise Avenue"-Star Samu und seinem Kollegen Rea Garvey wird Paula Dalla Corte gemeinsam mit Sarah Connor performen. Für das Team von Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld zieht Kandidat Oliver Henrich in die entscheidende Show ein und wird zusammen mit Zoe Wees sein Können zeigen. Mit Michael Patrick Kelly hingegen dürfen Mael & Jonas aus dem Team von Nico Santos auftreten. Das Team Mark Forster und Finalist Tosari Udayana wollen in Kooperation mit Joy Denalane überzeugen. Und last but not least: Das Team "Comeback Stage" unter der Leitung von Michael Schulte. Für seine Truppe geht Alessandro Pola ins Rennen, der mit Duncan Laurence sicherlich alles geben wird. Wer am Ende TVOG wohl für sich entscheiden kann?

Das könnte dich auch interessieren: