Die beliebtesten Weihnachtsfilme 2020: Dieser Kultstreifen macht das Rennen
 17.12.2020, 11:16 Uhr

Das unabhängige Verbraucherportal "Vergleich.org" hat herausfinden wollen, welche Weihnachtsfilme die Herzen der Fans offenbar besonders hoch schlagen lassen. Dazu wurde ein Blick darauf geworfen, welcher Streifen sich über die meisten Suchanfragen freuen darf. Welcher absolute Kult-Film rund um Weihnachten bei den Zuschauern ganz vorne liegt, erfahrt ihr hier!

Besinnliche Stimmung dank Weihnachtsfilmen: Welche Streifen begeistern besonders?

Dieses Jahr ist zu Weihnachten alles anders: Weihnachtsmärkte sind abgesagt und auch das klassische "zwei Tage vor Heiligabend in die Geschäfte stürmen", um die letzten Geschenke zu kaufen, fällt aus. Wie schaffen wir es also, uns in eine besinnliche Stimmung zu bringen? Klar, Weihnachtsfilme können dabei sicherlich Abhilfe schaffen! Ein wenig auf dem Sofa einkuscheln, Plätzchen auf dem Tisch und Fernbedienung in der Hand. Aber bei welchem Streifen drücken wir besonders gerne auf "Play"? Das wollte eine aktuelle Auswertung von "Vergleich.org" herausfinden. Dazu wurde überprüft, welche Weihnachtsfilme die höchsten Summe an Suchanfragen bei Google aufweisen konnten.

Die beliebtesten Weihnachtsfilme 2020: Dieser Kultstreifen macht das Rennen

Weihnachtsfilme "Kevin - Allein zu Haus" & "Der Grinch" sind ganz vorne mit dabei

Und siehe da, wer es sich mit 138.090 monatlichen Suchanfragen auf Platz eins gemütlich gemacht hat: "Kevin - Allein zu Haus" mit Macaulay Culkin in der Hauptrolle. Auf den Fersen ist ihm jedoch Jim Carrey alias "Der Grinch". 116.440 Mal im Monat wird nach der grünen Gestalt gesucht. Eine Aufholjagd von Platz 3 muss der Weihnachtsfilm wohl nicht befürchten und so tummelt sich "Gremlins - Kleine Monster" auf ebenjener Position mit 78.650 Suchanfragen monatlich. Verfolgt werden die kleinen Monster von "Der kleine Lord", der mit 78.620 monatlichen Suchanfragen auf Platz 4 thront. Und welchen Weihnachtsfilm vermissen wir noch? Richtig, zumindest "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" fehlt bislang auf der Liste. 77.860 im Monat wurde der Film rund um Libuše Šafránková gesucht. 

Wie? Euer Favorit war noch nicht dabei? Dann findet ihr ihn vielleicht in der unten stehenden Top Ten! 

Die beliebtesten Weihnachtsfilme 2020: Dieser Kultstreifen macht das Rennen

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema