Im November 2019 startete „Die Eiskönigin 2“ in den Kinos und der Erfolg des ersten Teils von 2013 konnte nochmal übertrumpft werden. Schnell wurden Stimmen laut, die einen dritten Teil forderten. Doch die Drehbuchautorin und Co-Regisseurin Jennifer Lee hielt sich stets bedeckt zum Thema „Frozen 3“. Nun plauderte Josh Gad, der im englischen Original dem Schneemann Olaf seine Stimme leiht, darüber, ob schon ein weiteres Abenteuer mit Anna, Elsa, Olaf, Kristoff und Sven in Planung ist. Er erklärte: „Ich weiß es nicht. So sieht's aus: Es gab kein ‚Frozen 2“, bis es einen Grund dafür gab. Und ebenso weiß ich nicht, ob und wann es ein ‚Frozen 3‘ geben wird. Das liegt weit über meiner Gehaltsstufe, aber was ich sagen kann…!?“ Doch der Schauspieler kehrte kürzlich zurück in seine Rolle als vorwitziger Schneemann und zwar in der Kurzfilm-Reihe „At Home With Olaf“. Weiter verriet er darüber: „Und so geht die ‚Frozen‘-Saga weiter, auch wenn es nicht unbedingt in Form eines dritten Films geschieht. Aber wir werden sehen! Wenn es immer eine Geschichte gibt, die es wert ist, erzählt zu werden, bin ich sicher, dass Jennifer Lee und das unglaubliche Team von Disney Animation diese Geschichte eines Tages erzählen werden.“ Gerüchten zufolge soll Königin Elsa im dritten Teil eine romantische Beziehung zum neu eingeführten Charakter Honeymaren eingehen. Jennifer Lee und „Elsa“-Sprecherin Idina Menzel betonten jedoch in früheren Interviews die Unabhängigkeit der beliebten Disney-Figur. Ob es irgendwann „Die Eiskönigin 3“ geben wird, bleibt also abzuwarten. Fans können sich aber schon auf das Making-of zu „Frozen 2“ freuen. Die Serie „Wo noch niemand war: Das Making-of von Die Eiskönigin 2“ gibt es ab dem 26. Juni auf dem Streamingdienst Disney+.

 03.06.2020, 16:42 Uhr

Fans von „Frozen“ können nicht genug von Elsa, Anna, Olaf, Kristoff und Sven bekommen. Wird es wohl bald neue Abenteuer in „Die Eiskönigin 3“ geben? Josh Gad, der dem Schneemann Olaf in beiden Filmen seine Stimme leiht, plauderte nun in einem Interview über eine mögliche Fortsetzung. Gerüchten zufolge soll es eine Handlung für den dritten Teil geben! Alles Weitere erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema