Fans von „High School Musical“ haben einen Grund mehr zur Freude. Es gibt nicht nur bereits „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ auf der Streamingplattform Disney+, pünktlich zu Weihnachten wurde nun auch ein Special der Serie verkündet. Ab dem 11. Dezember wird „High School Musical: Das Musical: Holiday Special“ auf Disney+ verfügbar sein. Darin werden Weihnachts-Hits wie „Feliz Navidad“ gesungen und Erinnerungen von dem Fest geteilt. Außerdem soll es auch einige Weihnachtsüberraschungen geben! Die wurden im Vorfeld natürlich noch nicht ausgeplaudert. Aber bis zum 11. Dezember ist es auch nicht mehr so lange hin. Und Fans können sich schon jetzt auf die besondere Folge freuen. Damit wird auch die Wartezeit auf Staffel 2 verkürzt. Wann es die neuen Folgen der Serie geben wird, steht noch nicht fest, auf Instagram hieß es jedoch bereits, dass es bald soweit sein könnte. Bis dahin heißt es also für alle Fans, sich in Geduld zu üben und nochmal die erste Staffel und das neue Holiday Special am 11. Dezember zu schauen.

 01.12.2020, 13:16 Uhr

Die Fans von „High School Musical“ freuen sich bestimmt schon sehr auf die zweite Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“. Jetzt gibt es einen weiteren Grund zur Freude! Bald schon gibt es ein Weihnachtsspecial auf Disney+. Hier erfahrt ihr mehr Details darüber!

"High School Musical: Das Musical: Die Serie" kommt mit einem Weihnachts-Special daher

Zugegeben: Dieses Jahr ist es schwierig, in Weihnachtslaune zu kommen. Märkte und Veranstaltungen sind abgesagt und auch das Fest mit der Familie wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie eher in kleinem Rahmen ausfallen. Ein Glück, dass uns die richtige Musik- und Streamingauswahl dabei helfen kann, uns vielleicht dann doch ein bisschen auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Und wie praktisch, wenn man beides vereinen kann! "High School Musical: Das Musical: Die Serie" bekommt auf Disney+ nämlich tatsächlich ein Weihnachts-Special verpasst. Was wir davon wohl erwarten können?

"High School Musical: Das Musical: Holiday Special" stimmt euch auf das Fest der Liebe ein

Bereits ab dem 11. Dezember 2020 steht euch dieses besondere Streaming-Angebot des Mäusekonzerns zur Verfügung. Wie in einem Trailer erklärt wird, dürfen sich Fans des Fests der Liebe und der Serie sowohl auf klassische Songs als auch brandneue Ohrwürmer und die persönlichen Lieblingsmomente der Darsteller freuen. Ganz schön spannend! Zudem dürfte uns das Angebot mit dem Namen "High School Musical: Das Musical: Holiday Special" die Wartezeit auf die zweite Staffel mit Abenteuern rund um die Charaktere verkürzen. Schließlich wurde diese auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie für "bald" angekündigt. 

Na, wir wissen auf jeden Fall schon, was wir am 11. Dezember 2020 machen - und ihr?

→ Noch nicht den Unterschied verstanden? Inwiefern "High School Musical: Das Musical: Die Serie" etwas mit der "klassischen" HSM-Reihe zu tun hat, darüber erfahrt ihr im unten stehenden Clip mehr. Klickt euch rein! ♫

Am 24. März ist es soweit und der heiß erwartete Streamingdienst Disney+ startet auch in Deutschland. Fans können aber schon im Vorfeld in den Genuss von Inhalten kommen, die eigentlich nur dort zu sehen sein werden. Der Disney Channel strahlt nämlich als kleine Preview die ersten beiden Folgen von "High School Musical: Das Musical: Die Serie" aus, noch bevor Disney+ an den Start geht. Das Wochenende vom 20. März bis zum 22. März steht dabei ganz im Zeichen von "High School Musical". Bereits am Freitag gibt es die erste Folge der Serie exklusiv zu sehen und wer sie verpasst, der kann tags darauf um 16.20 Uhr noch einmal einschalten und um 19.40 Uhr dann in den Genuss von Folge 2 kommen. Auch sonntags werden die beiden Folgen noch einmal ausgestrahlt und dazwischen gibt es obendrein auch noch alle drei "High School Musical"-Filme zu sehen. In der neuen Serie erleben Fans eine neue Generation von Schülern der East High, mit neuen Songs, aber auch Remakes der altbekannten Hits der Film-Reihe. Man darf gespannt sein, was das neue "High School Musical" so zu bieten hat.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema