Doku von Til Schweiger: Film über Bastian Schweinsteiger ist ab Anfang Juni abrufbar
 06.05.2020, 17:02 Uhr

Filmemacher Til Schweiger und den Fußballhelden Bastian Schweinsteiger verbindet deutlich mehr als nur die Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen. Der Karriere seines Freundes Bastian im Profifußball will Schauspieler und Regisseur Til in seinem Metier ein Denkmal setzen und hat einen Dokumentarfilm über „Schweini” produziert. Ab dem 05. Juni soll die Doku abrufbar sein. Hier gibt es mehr Infos für euch dazu.

Nach Karriere-Ende 2019: Film von Til Schweiger über Bastian Schweinsteiger für Amazon Prime Video

Im Oktober 2019 verkündete Bastian Schweinsteiger, dass er unter seine aktive Karriere als Fußball-Profi einen Schlusspunkt setzen will. Unzählige Fans und viele Promis dankten dem 35-Jährigen, selbst Kanzlerin Angela Merkel würdigte seine Laufbahn. Mit der geplanten Dokumentation „Schw31eins7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende” steuert Til Schweiger einen ganzen Film zu diesen Würdigungen bei. Den Angaben des Streaminganbieters Amazon Prime Video zufolge, wird die Doku ab dem 05. Juni 2020 dort exklusiv zu sehen sein. 

★ Zum Karriere-Ende von Bastian Schweinsteiger gibt es hier im Video einen kleinen Rückblick für euch. ★

Was wird in der Doku von TIl Schweiger über Bastian Schweinsteiger zu sehen sein?

Für Til Schweigerist der Bereich der Dokumentationen noch etwas Neues, schließlich ist er für seine romantischen Komödien und actionreichen Tatort-Folgen bekannt und nicht als Dokumentarfilmer. Der ungewöhnliche Titel „Schw31eins7eiger” soll übrigens auf die zwei Rückennummern anspielen, mit denen Basti Legendenstatus erlangte: Die 31 bei Bayern München und Chicago Fire, die 7 in der Nationalmannschaft, mit der er 2014 in Brasilien Weltmeister wurde. Weitere Legenden des Fußballs wie Oliver Kahn oder Uli Hoeneß sollen im Film zu Wort kommen. Es geht aber nicht nur um die professionelle Seite von Bastian Schweinsteiger, sondern auch das Privatleben des Sportlers. Seit 2016 ist er mit Tennis-Star Ana Ivanovic verheiratet, das Paar hat zwei Söhne. Auf Instagram zeigte Bastian ein Bild vom Set der Doku und offenbarte, dass er sich schon sehr auf den Film freut. Dem werden sich die Fans sicher anschließen!

Das könnte dich auch interessieren: