Die WM steht vor der Tür und Bundestrainer Joachim Löw hat nun auch den finalen Kader für das Turnier in Russland bekannt gegeben. Wir verraten euch an dieser Stelle spannende Fakten zu vier ausgewählten Spielern der Mannschaft. Manuel Neuer war lange verletzt, wird jedoch als Nummer 1 in die Weltmeisterschaft starten. Der Torhüter ist übrigens seit vergangenem Jahr auch mit seiner Nina verheiratet. Das Paar lernte sich in Berlin kennen, als der 32-Jährige für seine Wachsfigur bei „Madame Tussauds“ Modell stand. Nina war der „Gala“ zufolge an der Kreation beteiligt und so entwickelte sich die schöne Liebesgeschichte der beiden. Verteidiger Jonas Hector geht als einziger Zweitliga-Spieler für die deutsche Nationalmannschaft ins Rennen und wird von seinen Team-Kollegen oft Schlaubi gerufen. Den Spitznamen gab ihm einst Thomas Kessler, Fussballer beim 1. FC Köln. Was dahintersteckt? Jonas trägt privat Brille und sieht damit dem Schlumpf Schlaubi zum Verwechseln ähnlich. Ähnlich sieht es mit dem Spitznamen auch bei Marco Reus aus. Der Bundesliga-Profi heißt nicht nur bei Twitter „woodyinho“, sondern wird von vielen auch Woody gerufen. Dahinter steckt keine Ähnlichkeit zu Hollywood-Star Woody Harrelson, sondern zur Comicfigur Woody Woodpecker. Reus sah dem Vogel aufgrund seiner Frisur einfach nur sehr ähnlich, als er in den Jahren 2009 bis 2012 bei Borussia Mönchengladbach spielte. Mit einem lustigen Namen geht es auch bei Thomas Müller weiter. Neben dem Fußball ist er, nicht zuletzt wegen seiner Frau Lisa, ein absoluter Pferdenarr. Der 28-Jährige züchtet sie sogar selbst und hat zusammen mit seinem ehemaligen Mitspieler Claudio Pizarro ein gemeinsames Rennpferd. Das Pferd hört auf den Namen Don Jupp, benannt nach Jupp Heynckes, der die beiden Spieler zum legendären Triple führte. Tja, auch abseits der Fußball-Karrieren gibt es durchaus lustige und spannende Sachen über die Nationalspieler zu berichten.

 15.06.2018, 00:00 Uhr

Für die deutsche Nationalmannschaft geht die Weltmeisterschaft am 17. Juni los. Zuvor haben wir einen Blick auf den Kader geworfen, um genau zu sein auf vier Spieler und haben spannende und interessante Fakten zu ihnen herausgesucht. Worum es dabei geht, das zeigen wir euch hier.

Das könnte dich auch interessieren: