Bond Fluch Könnte Daniel Craig als erster Schauspieler dem „James Bond“-Fluch entkommen? 15 Jahre lang spielte er den Agenten mit der Lizenz zum Töten und damit länger als niemand zuvor. Dennoch war Roger Moore mit insgesamt sieben Filmen öfter als alle anderen Schauspieler in der Rolle von 007 zu sehen. Und bei jedem, abgesehen von George Lazenby, der Bond sowieso nur ein einziges Mal verkörperte, war es so, dass der letzte Film immer die schlechteste Leistung gewesen sein soll. Bei Sean Connery, dem Ur-Bond sozusagen, gilt „Diamantenfieber“ als seine schwächste Leistung als 007. Ähnlich war es bei Roger Moore. Sein Auftreten als Bond in „Im Angesicht des Todes“ von 1985 wirkte für viele als zu schwach. Der Schauspieler selbst war auch der Ansicht, er habe den Agenten einfach zu lange gespielt. Immerhin war er beim Dreh fast 60 Jahre alt. Timothy Daltons letzter Film „Lizenz zum Töten“ stieß ebenfalls auf Kritik. Während einige Fans ihn heute noch feiern und Dalton als Wegbereiter für Daniel Craig sehen, wurde er vom „Rolling Stone“-Magazin als einer der schlechtesten Bond-Filme aller Zeiten bewertet. Sein Nachfolger Pierce Brosnan schloss seinen Auftritt in der Reihe mit „Stirb an einem anderen Tag“ im Jahr 2002 ab. Obwohl der Streifen aus finanzieller Sicht sehr erfolgreich war, wird ihm von vielen Schwächen vorgeworfen, darunter auch die CGI-Effekte. Aber wie wird es bei Daniel Craig? Vor der Veröffentlichung am 30. September 2021 gab es viele Pannen: ein Regisseurwechsel, Unfälle und die Corona-Pandemie verzögerten den Dreh und die Veröffentlichung. Doch was Fans im Trailer sehen, lässt auf jede Menge Action hoffen und auch darauf, dass Daniel Craig als erster Schauspieler auch einen fulminanten letzten Auftritt als 007 auf der großen Leinwand abliefert.

 28.09.2021, 16:19 Uhr

Daniel Craig spielte 15 Jahre lang James Bond und hat seinen letzten Auftritt in „Keine Zeit zu sterben“. Schafft er es mit seinem letzten Auftritt, dem Fluch von 007 zu entkommen? Immerhin waren die letzten Darstellungen seiner Vorgänger immer die schlechtesten. Wird es bei ihm auch so sein? Mehr dazu in unserem Video.

Das könnte dich auch interessieren: