Kino Viele Menschen warten schon sehnsüchtig darauf und auch für die Betreiber gibt es endlich einen Lichtblick: Die Kinos öffnen wieder ihre Tore! Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Kinos hierzulande, wie auch schon 2020, monatelang geschlossen bleiben. Doch in den nächsten Wochen können Zuschauer endlich wieder bei Popcorn vor der großen Leinwand in eine andere Welt eintauchen. Welche Filme in den nächsten Wochen in den Lichtspielhäusern anlaufen? Schon ab dem 17. Juni darf wieder geöffnet werden und mit „A Quiet Place 2“ startet dann auch der Nachfolger von John Krasinskis Horror-Shocker mit Emily Blunt in der Hauptrolle, doch die meisten Kinos und -ketten orientieren sich zum Juli hin mit der Wiedereröffnung. Ab Juli können Filmfans wieder im Saal Platz nehmen und dann gibt es direkt einige bildgewaltige Streifen: Der oscarprämierte Film „Nomadland“, in dem Frances McDormand eine Frau spielt, die in ihrem Transporter lebt, durch die USA reist und von Job zu Job tingelt, wird am 1. Juli endlich hierzulande veröffentlicht. Ebenso wie das Drama „Judas and the Black Messiah“, in dem Daniel Kaluuya den Anführer der Black Panther Party spielt, der von einem FBI-Agenten infiltriert wird. Auch Fans von Millie Bobby Brown kommen auf ihre Kosten, denn der „Stranger Things“ -Star wird in „Godzilla vs Kong“ zu sehen sein. Eine Woche später gibt es einen richtigen Marvel-Blockbuster im Kino zu sehen. „Black Widow“ erscheint endlich im Kino und verspricht mit Scarlett Johansson und Florence Pugh ziemlich viel Action. Kids werden mit „The Croods – Alles auf Anfang“ auch eine Menge Spaß haben. Mit „Fast & Furious 9“ und auch „Space Jam 2 – A New Legacy“ wird es im Kino ab dem 15. Juli laut und unterhaltsam. Keine Frage, in den kommenden Wochen wird jeder im Kino auf seine Kosten kommen.

 11.06.2021, 15:50 Uhr

Nachdem wegen der Corona-Pandemie die Kinos hierzulande lange geschlossen waren, werden die Lichtspielhäuser ab Juli wieder öffnen. Und es warten auch schon einige Filme auf die Zuschauer. Mit dabei ist direkt auch ein Marvel-Blockbuster. Erfahrt mehr dazu hier. 

Das könnte dich auch interessieren: