Süße Vampire und coole Werwölfe: Die "Twilight"-Saga begeisterte eine ganze Generation!

Twilight

Diese Vampir-Story ist einfach Kult! Alle News und Updates rund um eure Stars Kristen Stewart, Robert Pattinson & Co. aus den weltweit erfolgreichen "Twilight"-Verfilmungen, basierend auf den Büchern von Autorin Stephenie Meyer, bekommt ihr stets frisch bei it's in TV.

Die "Twilight"-Saga von Stephenie Meyer verkaufte sich in über 50 Ländern

Wer an berühmte Buchreihen denkt, der kommt ebenso wenig an "Harry Potter" vorbei wie an "Twilight". Die vier Werke, die im deutschen auf die Titel "Bis(s) zum Morgengrauen", "Bis(s) zur Mittagsstunde", "Bis(s) zum Abendrot" und "Bis(s) zum Ende der Nacht" hören, stammen aus der Feder der US-amerikanischen Schriftstellerin Stephenie Meyer. Die Saga verkaufte sich laut Homepage der Autorin in über 50 Ländern insgesamt mehr als 100 Millionen Mal und wurde in 37 verschiedene Sprachen übersetzt. Während manch einer vielleicht nur die Bücher verschlungen hat, gibt es sicherlich auch Fans, die neben den Schriftstücken auch die Filme geliebt haben. Seit 2009 (Anm. d. Red.: deutscher Kinostart) wurden insgesamt fünf Streifen veröffentlicht, die auf Stephenie Meyers Story basierten. 

Die "Twilight"-Saga machte Schauspieler wie Kristen Stewart und Robert Pattinson zu Stars

Während der Plot rund um Vampir Edward Cullen, seine Liebste Bella Swan und Werwolf Jacob in den Kinos zum Kult wurde, wurden auch die Hauptdarsteller Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner zu gefeierten Stars. 

Wer jetzt dachte, die Bücher und die Filme beenden die Erfolgsgeschichte, der irrt. Erst 2020 erschien Stephenie Meyers neues Buch der Reihe mit dem Namen "Biss zur Mitternachtssonne". Um einen völlig neuen Plot handelt es sich hierbei allerdings nicht. So wird hier die Geschichte des ersten Bandes erzählt, nun jedoch aus Sicht von Charakter Edward. Zudem verriet die Erfolgsautorin wohl, dass sie noch zwei weitere "Twilight"-Bücher plane. 

Die neuesten News zu Twilight

„it's in TV“-Themen