Im Jahr 2008 kam der erste Film der „Twilight“-Saga heraus. Und wer an Edward Cullen und Bella Swan aus der Verfilmung von Stephenie Meyer denkt, denkt vermutlich auch heute noch automatisch an Robert Pattinson und Kristen Stewart. Jetzt kam ans Licht, dass ihre gemeinsame Film-Tochter Renesmée Carlie Cullen eine gehasste Figur am Filmset war. Renesmée war ein Vampir-Hybrid und wuchs nicht nur sehr schnell im Bauch von Bella, sondern auch als sie anschließend auf der Welt war. Zudem hatte Renesmée besondere Fähigkeiten, die sie auszeichneten. Doch was war an der Figur so problematisch? Die Antwort: Sie so darzustellen, wie sie im Buch stand. Beispielsweise musste man darauf achten, dass Renesmée als Baby bereits erwachsene Gesichtszüge annimmt. Schließlich konnte man dafür kein echtes Baby nehmen und so entschied man sich für eine mechanische Puppe. Am Set gab man der sogenannten Puppe den Namen „Chuckesmee“ in Anlehnung an die Horror-Filmreihe „Chucky - Die Mörderpuppe“. Co-Star Nikki Reed, die Rosalie verkörperte, soll einst in einem Interview gesagt haben: „Ich erinnere mich daran, wie wir dachten: ‚Ehm, was passiert hier gerade?‘ Rob machte ein paar Witze. Wenn schon sonst nichts, hat es uns zumindest zum Lachen gebracht.“ In einem Behind-The-Scenes-Video gab auch der Produzent der „Twilight“-Verfilmungen Wyck Godfrey ehrlich zu: „Chuckesmee ist eines der groteskesten, mechanischen Babys, die jemals in einem Film aufgetaucht sind. Chuckesmee war ein großer Fehlschlag an allen Fronten. Wirklich, es war eines der groteskesten Dinge, die ich jemals gesehen habe. Es war eine Horror-Show!“ Ganz klar, das Renesmée Double lenkte einfach zu sehr ab und war nicht unbedingt förderlich für die Konzentration der Schauspieler rund um Kristen Stewart und Robert Pattinson.

 28.05.2021, 11:47 Uhr

Kristen Stewart und Robert Pattinson verkörperten das Traumpaar Bella und Edward in „Twilight“. Hier kam es nun zu einer spannenden Enthüllung: Ihre gemeinsame Tochter Renesmée Carlie Cullen wurde am Set von allen gehasst. Aber warum? Die Horror-Geschichte rund um die Filmfigur Renesmée gibt es in unserem Video für euch.

Das könnte dich auch interessieren: