SO viel spendet Dschungelcamp-Star Prince Damien den Opfern der australischen Waldbrände
 04.06.2020, 15:00 Uhr

Im Jahr 2016 wurde er DSDS-Sieger, 2020 sicherte er sich dann den Titel Dschungelkönig! Dem Land, in welchem das RTL-Format stattfindet, wollte Prince Damien nun offenbar etwas zurückgeben und spendete für die Opfer der australischen Waldbrände, die Anfang des Jahres die Welt erschütterten. Von welcher Summe wir sprechen, das erfahrt ihr hier! 

Er lässt Taten folgen: Prince Damien spendet für Opfer der australischen Waldbrände

Die Medien sind schnelllebig und so dürfte manch einer bereits vergessen haben, welches Drama sich noch vor wenigen Monaten in Australien abspielte: Aufgrund der Buschbrände verloren zahlreiche Menschen ihre Heimat, manch anderer sogar, ließ sein Leben. Auch etliche Tiere starben bei den verheerenden Feuern. Was folgte, war eine Welle der Solidarität, die aufgrund der jüngsten Schlagzeilen rund um Themen wie die Corona-Krise meilenweit entfernt scheint. Einer, der dieses wichtige Thema nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rückte, ist Prince Damien. Der „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner von 2016 erklärte laut RTL nach seinem diesjährigen Sieg bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, dass er einen Teil seiner Siegprämie nach Australien spenden werde. Gesagt und nun laut des Senders auch getan. 

Inwiefern sich Prince Damiens Leben nach dem Dschungelcamp verändert hat, das erfahrt ihr unten stehenden Video!

Auch die Erlöse aus seiner Single möchte Prince Damien für den guten Zweck abgeben

Besonders bewegt über die Anteilnahme des jungen Künstlers, zeigte sich übrigens der kultige Dschungel-Arzt Dr. Bob. Dies wird in einem Videotelefonat der beiden in einem RTL-Beitrag deutlich. Unglaubliche 20.000 Euro hat Prince Damien von seiner Siegprämie gespendet. Und damit ist es noch nicht getan: Auch die Einnahmen aus seiner Single „Easy Breezy“, möchte der DSDS-Sieger diesem guten Zweck verschreiben. Was für eine tolle Geste! 

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema