Nach Begegnung entschieden: So kam Guido Maria Kretschmer zu „Shopping Queen“
 13.07.2020, 14:39 Uhr

Wer Guido Maria Kretschmer im TV verfolgt, der weiß: Der Mann hat immer spannende Geschichten zu erzählen. Auch zu seinen Anfängen beim Erfolgsformat „Shopping Queen“ auf VOX gibt es so eine Story. Eine zufällige Begegnung gab den Ausschlag, das Jobangebot anzunehmen, berichtete Guido bereits vor einigen Jahren. Hier gibt es Details!

Jobangebot für „Shopping Queen“: So traf Guido Maria Kretschmer damals seine Entscheidung

„Shopping Queen“ läuft seit 2012 im TV und ein entscheidender Teil der VOX-Show ist sicherlich Guido Maria Kretschmer. Aber wie kam er eigentlich zu diesem Job? Diese Frage beantwortete der 55-Jährige bereits vor ein paar Jahren bei seinem Besuch in der Talk-Sendung „Inas Nacht”. Wie bei vielen guten Geschichten ist in der Story zu seinem Jobangebot ein krasser Zufall im Spiel. Er habe den ganzen Tag überlegt, ob er das Angebot annehmen solle. In einem Asia-Imbiss kam es dann zu einer Begegnung, nach der er die Frage mit Ja beantwortete. Neben ihm habe zufällig eine ältere Hippie-Frau gestanden. Sie habe seine Hand genommen, sich mit ihm hingesetzt und unterhalten und schließlich gesagt: „‚Also eins muss ich noch sagen. Das Angebot, was da kommt, das musste machen, das macht dich glücklich.‛ Und da dachte ich, ok, ich mach es.” Was für eine nette Anekdote!

➔ Guido verriet in einem Interview vor ein paar Monaten auch, unter welchen Umständen er nicht mehr weitermachen würde mit „Shopping Queen“. Die Details gibt es hier im Video!

Auf Instagram können die Fans von Guido Maria Kretschmer Einblicke bekommen

Auch in anderen TV-Formaten war Guido Maria Kretschmer seitdem zu sehen, so zum Beispiel in der Jury von „Das Supertalent”. Privat ist der Modedesigner mit Ehemann Frank Mutters glücklich. Auf Instagram präsentiert er auf seinem Account Mode- und Stylingtipps, verweist auf seine Zeitschrift „Guido”, aber gewährt auch alltägliche Einblicke. Dabei sind die süßen Hunde des Paares oft die Hauptdarsteller!

Das könnte dich auch interessieren: