18.09.2015, 00:00 Uhr

Er ist einer der beliebtesten Fernsehpreise: der „Emmy“. Am 20. September wird er nun schon zum 67. Mal verliehen, und natürlich will ihn jeder haben. Den Award gibt es unter anderem in der Kategorie „Beste Comedy-Serie“ hier machen sich unter anderem „Veep“, „Transparent“ und „Parks & Recreation“ Hoffnungen auf eine Auszeichnung. Was die Schauspieler angeht, stehen sich Jon Hamm aus „Mad Man“, Kevin Spacey aus „House of Cards“ und Kyle Chandler von „Bloodline“ in der Rubrik „Bester Drama-Darsteller“ als Konkurrenten gegenüber. Unter anderem dürfen sich auch Taraji P. Henson aus „Empire“, Claire Danes aus „Homeland“ und Tatjana Maslany aus der Serie „Orphan Black“ über eine Nominierung freuen. Natürlich gibt es noch einige weitere Kategorien, wie beispielsweise „Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie“ oder „Beste Comedy-Darstellerin“. Wir können gespannt sein, wer in welcher Rubrik das Rennen macht.

Das könnte dich auch interessieren: