Herausfordernde Rolle bei GZSZ: Timon Ballenberger nimmt Abschied
 09.04.2020, 15:23 Uhr

Als Hilfskoch „Lars Grabowski” spielte Timon Ballenberger eine sicherlich nicht einfache Rolle bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten”. Grund dafür, dass die Rolle herausfordernd war, ist die rechtsradikale Einstellung der Figur. Jetzt endet allerdings Timons Zeit bei GZSZ und der Schauspieler wendet sich anderen Projekten zu. Mehr zum Thema erfahrt ihr hier.

Im Herbst 2019 übernahm Timon Ballenberger seine Rolle als Rechtsextremist Lars bei GZSZ

In einem Abschiedsinterview mit RTL sprach der 28-Jährige jetzt noch einmal über den Charakter, den er in der beliebten Daily Soap bis vor Kurzem verkörperte. Die Figur sorgte für Diskussionen, weil sie aus der rechten Szene kommt und im GZSZ-Kiez unter anderem gegen John alias Felix von Jascheroff Böses im Schilde führte. Für seine Taten landet Lars für lange Zeit im Gefängnis und für Timon Ballenberger endet in diesem Zuge seine Zeit am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Timon empfand seine Aufgabe als herausfordernd, wie er im RTL-Interview erzählte. „Es gab schon viele Szenen und Texte, die mich unglaublich erschreckt haben, auch als Schauspieler”, beschrieb er seine Gefühle der Rolle gegenüber. „Rechtsextremismus ist viel verbreiteter als man zugeben mag und wegschauen ist keine Lösung. Wir sollten offen und ehrlich miteinander umgehen. Ohne Dialog wird die Gesellschaft nur gespalten. Es ist wichtig, dass das auch bei den Zuschauern als Botschaft mit ankommt.”

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von GZSZ (@gzsz) am

Seine GSZS-Rolle sorgte für Aufsehen & brachte Timon Ballenberger Lob für seine schauspielerische Leistung ein

In den sozialen Medien bekommt Timon Ballenberger eine Menge Lob für die Verkörperung von Lars Grabowski, beispielsweise von diesem User, der auf Instagram schrieb: So ne fiese Rolle zu spielen, dazu muss man echt gut sein... Hut ab und alles Gute. Ich hoffe wir sehen Dich bald woanders wieder, dann aber vllt in nett.” Viele GZSZ-Fans nutzten die Gelegenheit, um ihm weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Wir sind gespannt, wie es für den jungen Schauspieler weitergeht und drücken ebenfalls die Daumen für seine nächsten Projekte. Neue Folgen GZSZ gibt es wie gewohnt montags bis freitags ab 19:40 Uhr auf RTL zu sehen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Timon Ballenberger (@timon.ballenberger) am

Das könnte dich auch interessieren: