Spannende Geheimnisse gibt es nicht in der Serie, sondern auch rund um den Dreh der beliebten Serie „Riverdale“. Und die haben wir hier für euch! Könntet ihr euch eigentlich andere Schauspieler in den Rollen von Betty, Jughead, Archie und Co. vorstellen? Wohl kaum, doch ursprünglich sollte die beliebte Betty Cooper von einem anderen jungen Star gespielt werden: Katherine Langford aus „Tote Mädchen lügen nicht“. Die Schauspielerin traf sich nach dem Vorsprechen sogar mit Camila Mendes zum Mittagessen. Auch Jughead sollte von einem anderen Serienstar und damit nicht von Cole Sprouse verkörpert werden: Chance Perdomo sprach für die Rolle vor. Zwar wurde er nicht genommen, doch dafür ist er nun in der Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ zu sehen, die ebenfalls im „Archie Comics“-Universum spielt. Fast hätten Fans zudem auf die Lovestory zwischen Jughead und Betty verzichten müssen, denn Cole Sprouse‘ Figur ist in den neueren Comics eigentlich asexuell und der Schauspieler sprach sich dafür aus, den Charakter auch in der Serie so darzustellen. Für eine Schauspielerin ist sicherlich ein Traum in Erfüllung gegangen, als sie für „Riverdale“ gecastet wurde, denn Madelaine Petsch war schon vor ihrem Job als Cheryl Blossom großer Fan der Comicbuchreihe und erhielt nach ihrem erfolgreichen Casting sogar einige Ausgaben mit ihrem Seriencharakter. Übrigens: Eigentlich sprach die 25-Jährige für die Rolle der Betty vor. Doch die Casting-Direktoren wussten sofort: Madelaine ist die perfekte Cheryl. Die dramatische Szene in Staffel 1, als sie aus dem Sweetwater River gerettet werden musste, war übrigens auch beim Dreh sehr dramatisch. Neben Madelaines panischer Angst vor Wassermassen brach sich ihr Schauspielkollege KJ Apa sogar seine Hand, als er mit der Faust auf das Eis schlug. Was für ein Einsatz! Und genau diese Hingabe macht die Serie einfach so besonders, oder?!

 16.05.2020, 10:00 Uhr

„Riverdale“ erfreut sich einer großen Fangemeinde. Nicht zuletzt die spannenden Geheimnisse in der Serie sind ausschlaggebend. Auch hinter den Kulissen gibt es einige Fakten, die ihr allerdings vielleicht noch nicht kanntet. Wir verraten sie euch! Klickt euch jetzt schnell in unser Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema