Riverdale Behind the Scenes Fakten Teil 1 „Riverdale“ ist nicht nur eine spannende Serie mit mysteriösen Morden, auch hinter den Kulissen gibt es einige Geheimnisse, die nicht jeder kennt. Wir lüften ein paar von ihnen in diesem Video! Hättet ihr gedacht, dass der krasse Cliffhanger im Finale von Staffel 3 nur entstand, weil „Jughead“-Darsteller Cole Sprouse es zu kalt dafür fand, um draußen in Unterwäsche zu drehen? Wir erinnern uns: Veronica, Archie und Betty stehen am Feuer und werfen Jugheads Markenzeichen, den Beanie, in die Flammen. Über viele Episoden wurde anschließend der vermeintliche Tod des Seriencharakters thematisiert, bis sich herausstellte, dass alles nur ein Trick war. Wer hätte gedacht, dass all das damit zusammenhing, dass Cole Sprouse nicht frieren wollte? Apropos Beanie: Cole Sprouse trägt tatsächlich immer die gleiche Mütze in der Serie. Nachdem die komplette erste Staffel abgedreht war, bekam der Schauspieler eine neue, doch die wurde kurz darauf gestohlen. Während der Dreharbeiten müssen die Schauspieler außerdem immer mit unerwarteten, spontanen Ideen ihrer Co-Stars rechnen. Ein Beispiel: Der Kuss von Kevin und Archie in der Musical-Episode in Staffel 4 stand nicht im Drehbuch! Doch die beiden sind nicht etwa im echten Leben ein Paar, sondern Casey Cott, der als Kevin Keller in der Folge das Musical „Hedwig and the Angry Inch“ zum Leben erweckt, spielt damit auf einen ähnlichen Moment in dem Musical an. Zu guter Letzt noch ein Geheimnis aus Staffel 1: Madelaine Petsch musste als Cheryl Blossom eine Szene drehen, in der sie in den eingefrorenen Sweetwater River fällt. Sehr zum Leidwesen der Schauspielerin, die nämlich Angst vor offenen Gewässern hat. 16 Stunden hat der Dreh für nur wenige Sekunden gedauert, aber trotz einer Panikattacke und der Kälte hat sie ihre Rolle perfekt gespielt. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja schon bald noch mehr spannende Geheimnisse vom Dreh eurer Lieblingsserie „Riverdale“ für euch?!

 10.05.2020, 11:00 Uhr

Der Erfolg von „Riverdale“ reißt nicht ab. Während Woche für Woche diverse Verbrechen und Geheimnisse gelüftet werden, gibt es auch spannende „Riverdale“-Fakten vom Dreh und den Darstellern, die wir hier für euch zusammengefasst haben. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema