Dreh von „4 Hochzeiten und eine Traumreise” legt wegen Corona-Situation vorerst eine Pause ein
 06.10.2020, 13:06 Uhr

Gerade in den ersten Monaten der Coronavirus-Pandemie waren natürlich auch Dreharbeiten für TV-Produktionen betroffen und, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt möglich. Mittlerweile geht es für viele Formate unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen wieder weiter. Von „4 Hochzeiten und eine Traumreise” bei VOX wird es aber vorerst keine neuen Folgen geben, hat der Sender mitgeteilt. Hier gibt es die Details.

Pause beim Dreh: Auf neue Folgen von „4 Hochzeiten und eine Traumreise” müssen Fans noch warten

VOX hat gegenüber dem Medienmagazin „Quotenmeter” bestätigt, dass man mit „4 Hochzeiten und eine Traumreise” mit Hochzeitsplaner Froonck Matthée vorerst pausieren muss. Was weitere beliebte Formate des Senders angeht, sieht die Situation anders aus, denn die Produktion von „First Dates”, „Shopping Queen” und „Das perfekte Dinner” kann unter Beachtung einiger an die Corona-Situation angepasster Regeln weiterlaufen. Warum das bei der Hochzeitsshow nicht funktioniert, erklärte VOX gegenüber „Quotenmeter” so: „Bei '4 Hochzeiten und eine Traumreise' ist es so, dass große Hochzeitsfeiern, die den Kern der Sendung ausmachen, in den letzten Monaten erst gar nicht und dann nur unter strengen Auflagen stattfinden konnten.“ Die aktuelle Staffel war bis Ende September zu sehen, beim Warten auf neue Folgen der Nachmittagssendung ist nun aber erst einmal Geduld gefragt.

♥ Wie stellt sich eigentlich Froonck Matthée selbst seine Traumhochzeit vor? Das erfahrt ihr hier im Video! ♥

Mit „4 Hochzeiten und eine Traumreise” soll es weitergehen, wenn es „sinnvoll und möglich ist”

Dass es länger dauert, soll aber den Angaben zufolge auf keinen Fall bedeuten, dass „4 Hochzeiten und eine Traumreise” dauerhaft aus dem Programm genommen würde, stellt der Sender klar. „Da der Schutz aller am Dreh beteiligten Personen immer höchste Priorität hat, haben wir uns deshalb bisher gegen eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten entschieden und freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir wieder mit der Produktion starten können, sobald es sinnvoll und möglich ist“, so das Statement. Darauf dürfen sich alle, die gerne mit den Brautpaaren und Froonck mitfiebern und träumen, jetzt schon einmal freuen.

+++ „4 Hochzeiten und eine Traumreise” gibt es natürlich auch bei TVNOW zu sehen. +++

Das könnte dich auch interessieren: