„Das Supertalent”: Starttermin & alle wichtigen Details zur neuen Staffel
 25.09.2020, 11:56 Uhr

Ab Mitte Oktober dürfen die RTL-Zuschauer wieder eifrig mitfiebern wenn „Das Supertalent” gesucht wird. Denn dann beginnt eine neue Staffel der bunten Castingshow, die mit einigen Veränderungen im Vergleich zu früheren Staffeln aufwartet. Was Fans über die kommende Runde wissen müssen, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Neue Staffel von „Das Supertalent” ist ab dem 17. Oktober zu sehen

Der genaue Starttermin steht fest: Am Samstag, den 17. Oktober 2020, ab 20:15 Uhr, wird die erste Folge der 14. Staffel „Das Supertalent” bei RTL zu sehen sein. Die neu besetzte Jury regte schon im Vorfeld zu lebhaften Diskussionen an. Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell werden bekanntlich die einstige Dschungelqueen Evelyn Burdecki und Comedian Chris Tall an den Buzzern Platz nehmen. Die Moderation übernehmen Daniel Hartwich und Victoria Swarowski, die 2016 bereits selbst in der Jury saß und mit Daniel auch bei „Let's Dance” ein eingespieltes Team bildet. Der Starttermin liegt in diesem Jahr etwas später als gewohnt, denn in den vergangenen Jahren ging es bereits im September los. Außerdem ist der Umfang der Staffel etwas geringer als üblich. Statt 14 Folgen sind es ingesamt 10 Casting-Shows und das große Live-Finale im Dezember, also ingesamt 11 Teile.

„Wollen die Leute ablenken”: So kündigt Dieter Bohlen die neuen Folgen von „Das Supertalent” an

In der RTL-Pressemitteilung kündigt Dieter Bohlen die neuen Folgen von „Das Supertalent” als beste Unterhaltung und Abwechslung zum Alltag an: „Die Menschen haben im Moment viele Sorgen. Wir versuchen sie durch unsere Sendung ein wenig davon abzulenken und bestmöglich zu unterhalten, mit allen Mitteln, die wir haben. Wir geben Vollgas!”, verspricht der Chefjuror. Er habe sogar seine Hula-Hoop-Reifen mitgebracht, werde einen Affen im Käfig spielen. So sagt Bohlen weiter: „Wir wollen die Leute ablenken und zum Lachen bringen. Daher verarschen wir uns diese Staffel auch extrem selber.” Natürlich stehen in der Castingshow vor allem die Talente im Mittelpunkt: „Acts, wo ich nonstop gelacht habe, aber auch Talente, die einen sehr berühren, wie einen taubstummen Tänzer oder eine Ex-Supertalent-Kandidatin, die so gesungen hat, dass ich mit den Tränen gekämpft habe.” Na, das klingt doch vielversprechend und macht neugierig auf die neuen Folgen, oder?! +++ "Das Supertalent" gibt es auch abrufbar auf www.tvnow.de.

Das könnte dich auch interessieren: