Hobbys, Freundin Christina Luft & mehr: Kanntet ihr schon diese Fakten über DSDS-Gewinner Luca Hänni?
 13.08.2020, 11:26 Uhr

Der in der Schweiz geborene Sänger Luca Hänni, der durch die Casting-Show DSDS bekannt geworden ist, hat in den letzten Monaten vor allem durch seine Auftritte bei "Let's Dance" und Gerüchte rund um die Beziehung zu Christina Luft ganz schön Aufsehen erregt. Die Spekulationen haben sich bekanntlich bewahrheitet! Welche Fakten du sonst noch über den Musiker kennen solltest, erfährst du hier. 

Total erfolgreich und sympathisch: Das musst du über Sänger Luca Hänni wissen

Luca Hänni schaffte es, sowohl die Jury als auch das Publikum während der neunten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" von sich zu überzeugen und nahm am Ende den Sieg mit nach Hause. Danach veröffentlichte der Sänger mehrere Alben und schafft es, auch Jahre nach dem DSDS-Sieg im Gespräch zu bleiben und erfolgreich zu sein. Der 25-Jährige ist unter dem Sternzeichen Waage geboren und hatte damals, vor DSDS, eigentlich eine Ausbildung zu Maurer begonnen. Dann kam aber die Musikkarriere dazwischen! Wie bei vielen seiner Casting-Show-Kollegen schrieb Dieter Bohlen auch für Luca Hänni dessen erste Single "Don't think about me". Privat steht der Schweizer total auf Pasta, Komödien und Actionfilme und Klamotten. Zu seinen Hobbys zählen Wakeboarding und Snowboard fahren - ganz schön sportlich, oder?!

Luca Hänni: Seit kurzem mit "Let's Dance"-Tanzpartnerin Christina Luft zusammen

Wer die letzte "Let's Dance"-Staffel akribisch verfolgt hat, dem durfte recht schnell aufgefallen sein, dass zwischen dem Musiker Luca Hänni und seiner schönen, brünetten Tanzpartnerin Christina Luft eine ganz besondere Atmosphäre herrschte. Schnell häuften sich die Gerüchte, dass aus den beiden mehr werden könnte als nur ein Tanzpartner. Die Fans erkannten in Luca und Christina ein absolutes Traumpaar. Die Gerüchte wollten auch nach der Show nicht abreißen, bis die beiden Turteltauben ihre Liebe tatsächlich kürzlich öffentlich machten. Denn es stimmt, Luca Hänni und seine Liebste Christina Luft sind tatsächlich ein Paar! Kein Wunder also, dass auf dem Parkett die Funken nur so sprühten. Allerdings war es dem süßen Pärchen wichtig, erst einmal genügend Zeit miteinander zu verbringen und ihre Liebe darum vorerst im Verborgenen zu halten. In einem RTL-Interview sagte die Profitänzerin zu dem Thema: "Ja, wir wollten die Zeit ja ein bisschen für uns genießen einfach. Und ich glaube auch, dass es wichtig ist und man sich die Zeit auch nehmen sollte, weil man muss sich ja auch erstmal sicher sein und das alles wissen." Weise Worte! Wir sind große Fans der beiden und stehen vor allem auf ihre romantischen Instagram-Pics. 

♥ Luca Hänni und Christina Luft sind nicht die einzigen "Let's Dance"-Teilnehmer, die sich während der Tanzshow verliebten. Mehr Infos dazu findet ihr im Video! ♥

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema