Im Februar heißt es wieder: „Let's Dance!“ Dann dürfen die Promis bei RTL auf der Tanzfläche wieder zeigen, wie gut sie das Tanzbein schwingen können. Jetzt gab der Sender die ersten sieben Kandidaten bekannt und von Sportler bis Schauspieler ist auch diesmal wieder alles dabei. Schlagersängerin Michelle möchte sich bei „Let's Dance“ 2022 beweisen. Dass die Musikerin Rhythmus im Blut hat, zeigt sie regelmäßig bei ihren Auftritten. Die Zuschauer dürfen gespannt bleiben, ob sie auch auf der Tanzfläche punkten kann. Timur Ülker kennen wir aus GZSZ, in der Serie spielt er „Nihat“. Inzwischen ist es fast schon Tradition bei „Let's Dance“, pro Staffel einen GZSZ-Star dabeizuhaben. Schon jetzt gilt Timur als Favorit der Staffel – mal sehen, ob er diesem Ruf gerecht werden kann. Mit Caroline Bosbach ist bei „Let's Dance“ auch eine Politikerin dabei. Die Tochter von Wolfgang Bosbach engagiert sich für die CDU und ist außerdem als Autorin tätig. Sarah Mangione kennen die meisten wohl aus der RTL-Serie „Herz über Kopf“, außerdem spielte sie zuletzt bei „Nihat – Alles auf Anfang“ mit. Nebenbei ist Sarah als Moderatorin tätig. Kann sie die Tanzfläche ebenso schnell erobern?. Mit sportlicher Anstrengung kennt sich Mathias Mester aus, denn er war bereits als Sportler in den Wurfdisziplinen erfolgreich. Bei den Paralympics 2008 konnte er sogar die Silbermedaille ergattern. Bei „Let's Dance“ wird er der erste kleinwüchsige Kandidat sein. Cheyenne Ochsenknecht war bislang vor allem als Model erfolgreich. Die Schwester von Jimi Blue und Wilson Gonzalez möchte nun auch auf der Tanzfläche Eindruck machen. Bereits ihr Bruder Jimi Blue versuchte sich bei der Tanzshow. Zuletzt will auch Hardy Krüger Jr. sein Können bei „Let's Dance“ beweisen. Er ist vor allem durch „Forsthaus Falkenau“ oder „Notruf Hafenkante“ bekannt. Die weiteren Kandidaten wird RTL noch vor Beginn der Staffel bekanntgeben. Auch 2022 werden wieder Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der Jury sitzen und die Promis und Profis bewerten. Welcher Profi mit den Kandidaten über das Parkett fegen wird, wird sicherlich auch dieses Jahr wieder zu Beginn der Staffel geklärt. Im vergangenen Jahr konnte sich Fußball-Star Rúrik Gíslason den Sieg bei „Let's Dance“ sichern. Wir sind schon gespannt, wer den Pokal 2022 in den Händen halten darf

 12.01.2022, 14:52 Uhr

Bald schon geht es wieder los mit „Let’s Dance“ auf RTL. Schon jetzt wurden die ersten Stars der Staffel bekannt gegeben. Mit dabei sind Cheyenne Ochsenknecht oder auch GZSZ-Star Timur Ülker. Außerdem gibt es eine Sensation, die es zuvor noch nie gab in der Show. Mehr dazu im Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema