29.02.2016, 00:00 Uhr

Endlich hat er seinen Oscar! – Leonardo DiCaprio konnte bei der diesjährigen Oscar-Verleihung seinen ersten Goldjungen gewinnen. Der Schauspieler erhielt den Preis als „Bester Hauptdarsteller“ für seine Rolle in „The Revenant“. Wer sonst noch gewonnen hat? In der Kategorie als „Beste Hauptdarstellerin“ räumte Brie Larson den Oscar ab und wurde verdient für ihren Part in „Room“ ausgezeichnet. Durchsetzen konnte sich auch Alicia Vikander, die für das Drama „The Danish Girl“ in der Kategorie als „Beste Nebendarstellerin“ prämiert worden ist. Ihr männlicher Gegenpart wurde Mark Rylance, der den Oscar als „Bester Nebendarsteller“ für seine Rolle in „Bridge Of Spies“ erhalten hat. Gratulation an Leo und alle anderen Gewinner des begehrten Goldjungen!

Das könnte dich auch interessieren: