BTS bei den „MTV Video Music Awards”: Auftritt mit neuer Single „Dynamite”

BTS bei den „MTV Video Music Awards”:
Kathrin Weisensee
 05.08.2020, 12:10 Uhr

Die BTS ARMY dürfte schon mächtig aufgeregt sein! Bei den diesjährigen „MTV Video Music Awards” sind die Bangtan Boys nicht nur in drei Kategorien nominiert, sondern werden auch einen Auftritt hinlegen. Es ist das erste Mal für BTS auf der Bühne der VMAs und sie bringen eine neue Single mit. Hier gibt es die Details.

Premiere für BTS: Boygroup wird erstmals bei den „MTV Video Music Awards” performen

In diesem Jahr werden die MTV VMAs am 30. August in New York verliehen. Etwas Besonderes, denn es ist US-Medienberichten zufolge die erste Live-Award-Show, seit Hollywood wegen der Coronavirus-Pandemie eine Pause einlegen musste. Auch für BTS dürften die diesjährigen VMAs ein besonderes Highlight sein, denn die sieben Jungs werden erstmals im Rahmen dieser Show auf der Bühne stehen und die neue Single „Dynamite” performen. Die erscheint offiziell am 21. August und soll bei den „MTV Video Music Awards” ihr TV-Debüt haben.

Für „On” sind BTS in drei Kategorien nominiert

Die Bangtan Boys dürfen sich außerdem Hoffnungen auf einen oder mehrere Preise machen, denn für ihre Single „On” sind sie in drei Kategorien nominiert: „Bester K-Pop Song”, „Beste Choreographie” und „Best Pop”. In der letztgenannten Sparte treten BTS unter anderem gegen die Jonas Brothers mit „What A Man Gotta Do” oder Lady Gaga und Ariana Grande mit „Rain On Me” an.

★ Mehr zum neuen BTS-Album erfahrt ihr auch hier im Video, also klickt euch doch mal rein.

Am 07. August ist es soweit und das neue Album von BTS wird veröffentlicht. Nachdem die Band mit „Map of the Soul: 7“ so ziemlich jede Top-Platzierung in den Charts abgreifen konnte, setze sie das Werk mit „Map of the Soul: 7 ~ The Journey ~“ fort. Das japanische Album kann bereits vorbestellt werden und wird gleich vier neue Songs beinhalten. Mit dabei sind außerdem ein Booklet, eine von sieben verschiedenen Fotokarten sowie eine weitere Fotokarte. Das volle Programm also für alle BTS-Fans. Doch die Jungs sind auch darüber hinaus alles andere als untätig. Wie „Variety“ berichtet, werden die Musiker erstmals an einem Film mitarbeiten und einen Titelsong beisteuern. Dabei handelt es sich um den japanischen Film „Your Eyes Tell“. Der Song wird denselben Titel tragen und, zum Glück für alle Fans, auch auf dem kommenden Album zu finden sein. „Wir freuen uns Teil eines so wunderbaren Films zu sein. Jungkook hat ‚Your Eyes Tell‘ mitkomponiert und er passt perfekt zu der schönen und tiefgreifenden Liebe, die in dem Film gezeigt wird“, heißt es in einem Statement. Man darf gespannt sein, wie die neuen Songs von BTS klingen.

Wegen der Coronavirus-Pandemie: Neue Kategorien bei den „MTV Video Music Awards”

Zusätzlich zu den bekannten Kategorien wurden vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie auch zwei neue ins Leben gerufen. Gesucht werden bei der 2020er Ausgabe der MTV VMAs das „Beste Musikvideo von Zuhause” und die „Beste Quarantäne Performance”, nominiert sind unter anderem Beiträge von Ariana Grande & Justin Bieber oder John Legend.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen