Das Coronavirus geht um und die Hamsterkäufe mehren sich. Aldi Süd und Aldi Nord haben zum 09. März genau das richtige Special für ihre Kunden im Angebot: Desinfektionsmittel. "Chip.de" zufolge sei die Aktion schon vor dem Ausbruch des Virus geplant gewesen und viel wichtiger: Die Ausgabe sei auf zwei Artikel pro Kunde begrenzt. Via Twitter gab es einen kleinen Einblick in das Chaos, dass sich vor und in den Filialen abspielt. Ein Tweet bekam ziemlich viel Aufmerksamkeit mit vielen Retweets und Likes. Darin heißt es: "Menschen stellen sich vor Aldi dicht gedrängt in Schlangen, um an Desinfektionsmittel zu kommen, dass sie dann aber auch wirklich ganz dringend brauchen, weil sie dicht gedrängt vor Aldi in Schlangen standen, um Desinfektionsmittel zu kaufen. So richtig?" Ersten Angaben zufolge sollen die Desinfektionsmittel innerhalb von nur einer Stunde ausverkauft gewesen sein. Nachschub dürfte bei der hohen Nachfrage und den leer gekauften Vorräten aber schwierig werden.

 09.03.2020, 16:44 Uhr

Aldi hat ein besonderes Angebot für Desinfektionsmittel gestartet und der Ansturm war aufgrund der Coronavirus-Zeit gewaltig. Menschen standen Schlange und die Produkte waren schnell vergriffen. Im Netz machten sich auf Twitter derweil einige über die fleißigen Käufer lustig. Mehr erfahrt ihr hier!

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema