Ben Affleck, Tom Hanks & Co.: Promis mit Hobbys der etwas anderen Art
 27.08.2021, 13:53 Uhr

Während manch einer nach Feierabend den Tennisverein besucht oder ein gutes Buch liest, kommen einige Promis mit doch eher ungewöhnlichen Hobbys daher. Was Model Gisele Bündchen oder Schauspieler wie Tom Hanks und Ben Affleck gerne in ihrer Freizeit tun, das verraten wir hier! 

Gisele Bündchen

Die Welt der Prominenten wird immer wieder durchleuchtet und so manch einer von ihnen überrascht mit außergewöhnlichen Vorlieben oder Hobbys. So auch Gisele Bündchen, die berühmte Model-Queen liebt es, Helikopter zu fliegen. Dabei sitzt die Schönheit jedoch nicht einfach nur dabei, sondern mittendrin und machte ihren Pilotenschein, um selbst die Zügel in die Hand zu nehmen. 

Neben Gisele gesellt sich ein weiterer Promi mit interessantem Hobby dazu. Ben Affleck hat vielleicht ein ganz geheimes Können! So wird dem Schauspieler vorgeworfen, ein echter Blackjack-Profi zu sein. Doch dabei spielt Glück bei ihm keine Rolle.

Ben Affleck

"Good Will Hunting" und "Pearl Harbour" machten diesen Schauspieler berühmt. In der Vergangenheit gab es immer weniger gute Schlagzeilen – zum Beispiel beim Thema Alkohol oder auch in Sachen Spielbanken. Bei Letzterem ist Affleck beispielsweise nicht in jedem Casino mehr ein gern gesehener Gast. Hintergrund: Medienberichten zufolge wurde der Schauspieler beim Kartenzählen im Blackjack erwischt. Was online nicht mehr möglich ist, funktioniert weiterhin in der lokalen Spielbank und das sehen die Betreiber gar nicht gern und greifen oft durch in Form von Hausverboten.

Tom Hanks

Auch Tom Hanks reiht sich in die Liste der Prominenten mit einem außergewöhnlichen Hobby ein. Der Schauspieler hat eine große Sammelleidenschaft, die überrascht. Er sammelt Schreibmaschinen und diese mit großer Freude. 1978 brachte Hanks seine Schreibmaschine, die damals aus Plastik bestand, zu einem Restaurator und verlangte eine Reparatur. Der Restaurator aus Cleveland lehnte diese ab und zeigte Hanks unter seinen vielen Angeboten, was eine wirkliche Schreibmaschine ausmacht. Mittlerweile besitzt Hanks über 100 dieser für ihn wertvollen Stücke. Dabei erlangte er eines seiner Lieblingsstücke, Hermes 2000, bei diesem benannten Besuch. Ein besonderes Stück, die 1934er Smith Corona Silent, wurde ihm von einem Radiosender gesandt mit der Bitte um einen Auftritt in seinen Räumlichkeiten. Hanks ließ sich dies als Dank nicht nehmen und sammelt fleißig weiter. 

Rod Stewart

Ein Promi mit beliebtem Hobby, das auch viele Fans teilen, ist Rod Steward. Seine Leidenschaft unterliegt dem Sammeln von Modelleisenbahnen. Der bekannte britische Sänger hegt dieses Hobby seit mehr als 20 Jahren. Dafür hat er sich selbst eine sehr detaillierte Modellbahnstadt gebaut, die immer erweitert und erneuert wird. Der 74-jährige Musiker lebt diese Leidenschaft so gewissenhaft aus, dass er damit in der Dezember Ausgabe der "Railway Modeller" für großes Aufsehen sorgte. Aufgebaut hat er dieses Wunderwerk an keinem anderen Ort als seinem riesigen Dachboden. Dort verbringt der Rockstar stundenlang seine Zeit und genießt die Freude an neuen Loks und kleinen Details, die er liebevoll einbaut. Als Vorbild diente ihm ein Abbild von Philadelphia aus dem Jahre 1940. Die Leidenschaft begann bereits in seiner Kindheit, doch statt des erhofften Modeleisenbahn-Bahnhofs kaufte sein Vater ihm eine Gitarre. Rückblickend betrachtet keine schlechte Entscheidung! Während seiner Tourneen bucht Steward nicht selten einen Extra-Raum, um nebenbei an neuen Skulpturen für seine Eisenbahnlandschaft zu arbeiten.

Ben Affleck, Tom Hanks & Co.: Promis mit Hobbys der etwas anderen Art

Hobbys, die uns verbinden

Nicht jeder Prominente sucht sich hingegen außergewöhnliche Hobbys aus. So hat zum Beispiel Katie Price enthüllt, dass sie das Nähen liebt. Eine Leidenschaft, die etliche Menschen mit ihr teilen. Brad Pitt ist mit seinem Hobby ebenso bodenständig. Der erfolgreiche Schauspieler hat sich für über 100.000 Dollar ein Gehege für seine Wüstenrennmäuse bauen lassen. Zugegeben, dieses Geld hat nicht jeder für seine Tierchen, doch die Vorliebe für Wüstenrennmäuse ist ein geteiltes Hobby.

Ein ebenfalls interessantes Hobby hat sich Nicolas Cage zugelegt. Seit Neustem ist es ihm eine große Freude, in der Ahnenforschung zu verweilen und auf den Ursprung seiner Wurzeln zu schauen. Während die meisten Hobbys Ruhe und Ausgleich in den Alltag bringen, überrascht Gitarrist und Gründungsmitglied Kerry King, von der bekannten Band "Slayer" hingegen mit einem skurrilen Hobby. Er unterhält eine komplette Schlangenfarm, doch dabei legt er Wert auf die Auswahl seiner Tiere. Diese bestehen ausschließlich aus Teppich Pythons aus Australien. Er selbst sagt aus, er möge es einfach, Gott zu spielen und verschiedene Genetik zu kreuzen, um etwas zum Leben zu erwecken, dass es so noch nicht gab. So sitzt der bekannte Musiker wartend vor den bereits gelegten Eiern und hofft auf neue Entdeckungen.

Die Auswahl des Hobbys ist bei der riesigen Bandbreite an Angeboten nicht einfach. Die bekannten Sternchen und Prominenten zeigen, dass ein Hobby durchaus verbindet. Sie sind manchmal doch nicht so abgehoben wie geahnt und gleichen in ihren privaten Momenten ihren Fans.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema