Netflix-Stars Gagen Mehr als 200 Millionen Abonnenten sind bei Netflix registriert und genießen von Serien über Dokumentationen bis hin zu Filmen tollen Content. Doch dafür muss der Streaming-Gigant ordentlich blechen, besonders an die Stars, die vor und hinter der Kamera stehen. Ganz vorne mit dabei ist Millie Bobby Brown, vor allem bekannt für ihre Rolle in der Serie „Stranger Things“. Sie kassiert BILD zufolge stolze 300.000 Euro pro Folge des Mystery-Hits. Für ihren Film „Enola Holmes“ gab es sogar eine noch höhere Gage: Dabei ist die Rede von 5,4 Millionen Euro für die Hauptrolle und ihren Job als Produzentin. Man bedenke dabei: Millie ist erst 17 Jahre alt! Tief in die Tasche griff man bei Netflix auch für Dylan Minnette. Der 24-Jährige ist der Star der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“. In Staffel 1 gab es gerade einmal 70.000 Euro pro Episode, doch schon bei den Staffeln 3 und 4 hat sich die Summe mehr als verdoppelt - und so zahlte man ihm offenbar 165.000 Euro pro Folge! Das Doppelte gab es derweil für Henry Cavill für seine Rolle in der Serie „The Witcher“. Dort übernahm er die Hauptrolle in acht Episoden und bekam pro Folge 330.000 Euro. Als „Man of Steel“, der schon die Kino-Leinwand eroberte, ist der hohe Preis aber auch kein Wunder. Für Staffel 2 könnte sogar noch mehr für ihn herausspringen. Julie Andrews hat derweil für die erste Staffel des Serien-Hits „Bridgerton“ 1,7 Millionen Euro kassiert. Dabei war die Schauspielerin nicht einmal zu sehen und deutsche Fans hatten überhaupt nichts von ihr. Wieso? Weil sie die Erzählerin im englischen Originalton ist und das eben verdammt gut gemacht hat! Dann wäre da noch Ryan Reynolds, der wohl den dicksten Scheck von Netflix bekommen hat: Er stand für den Film „6 Underground“ vor der Kamera und soll dafür stolze 22 Millionen Euro kassiert haben. Das kann sich wahrlich sehen lassen!

 21.03.2021, 09:00 Uhr

Netflix muss teils krasse Gagen an seine Stars zahlen, die in den zahlreichen Originals zu sehen sind. Doch wer gehört eigentlich zu den Spitzenverdienern bei dem Streamingdienst? Vorne mit dabei ist schon einmal Millie Bobby Brown für „Stranger Things“ und „Enola Holmes“. Weitere Stars und ihre Gagen für Serien und Filme verraten wir euch hier.

Das könnte dich auch interessieren: