Erschwinglich & kreativ: 5 coole Last-Minute-Ideen zum Muttertag
 07.05.2020, 15:01 Uhr

Auch wenn wir sie jeden Tag spüren lassen sollten, dass sie unsere absolute Heldin ist, bietet sich der 10. Mai 2020 doch nochmal besonders an, um unsere Mama zu ehren. Noch kein Geschenk parat? Wir haben für euch fünf erschwingliche wie kreative Last-Minute-Ideen zum Muttertag zusammengestellt. Klickt doch mal rein! 

Ein zeitloser Klassiker mit langer Lebensdauer: Konservierte Rosen zum Muttertag

Starten wir doch einfach mit einem Klassiker: Während manche an Blumen gerade ihre vergängliche Schönheit schätzen, gibt es durchaus auch Mamas mit einem nicht so grünen Daumen. Für die sind konservierte Rosen wie gemacht! In hübschen Boxen kommen die blumigen Freunde daher und halten - natürlich je nach Angabe des Herstellers - mehrere Jahre!

Mit einer Polaroid-Kamera besondere Momente schnell in den Händen halten

Mit dem Herzen fotografiert es sich natürlich am schönsten. Allerdings ist es doch auch eine praktische Sache, besondere Augenblicke quasi in den Händen halten zu können, oder? Damit das auch besonders fix geht, eignet sich eine Polaroid-Kamera ideal. 

Immer im Blick: Setzt die Lieblingsfotos eurer Mama gekonnt in Szene 

Und damit diese auch richtig schön in Szene gesetzt werden und auch in Sichtweite bleiben, könnt ihr zum Muttertag zum Beispiel auch einen kreativen Bilderrahmen mitschenken. Egal, ob eine große, klassische Collage, eine coole Hängekonstruktionen oder ganz einfach selbst gemacht - in Fotoalben verstauben die kleinen Kunstwerke so nicht. 

❤ Aber Momentchen! Wie steht es denn überhaupt um die Tagesplanung? 10 coole Unternehmungen für dich & deine Mama warten im unten stehenden Video.❤

Darf's ein neues Hobby sein? Erlebnisgutscheine entführen in neue Welten

Eine kleine Flucht, raus aus dem Alltag, bieten natürlich Erlebnisgutscheine. Vom Tauchkurs bis zum Tasting: Hier kann in neue Welten geschnuppert werden. Und wer weiß? Vielleicht findet sich für eure Mama hier ja nochmal ein ganz neues Hobby?!

Kostbare Verschnaufpause für unsere Heldinnen mit einem Spa-at-Home-Tag

Da unsere Heldinnen mit ihrem Mama-Dasein wohl jedoch ohnehin bereits das größte Abenteuer im Leben gewählt haben, muss auch einfach mal Entspannung her. Ein Geschenke-Set mit verschiedenen Pflegen und herrlichen Düften kann da sicherlich das Wellness-Gefühl in die eigenen vier Wände bringen.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema